Mittwoch, 8. August 2012

Neuzugänge: Sam Savage und Lisa Desrochers

Ich habe zwei Neuzugänge zu vermelden!


(Quelle: Ullstein Verlag)

Firmin - Ein Rattenleben von Sam Savage
Taschenbuch
Verlag: List Taschenbuch
Seiten: 208
ISBN: 978-3548609218
Preis: 8,95 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/OP2QTS

Inhaltsangabe des Verlags:
Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist, und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen. Sam Savage erzählt in diesem gefeierten Kultbuch die traurig-charmante Geschichte eines verkannten Außenseiters. (Quelle: Ullstein Buchverlage)

Auf dieses Buch hat mich mein Freund aufmerksam gemacht, weil ich unheimlich gerne Bücher über Bücher lese. Und da mich die Inhaltsangabe doch sehr angesprochen hat, habe ich mir das Buch gleich bestellt. 


Im gleichen Päckchen war auch noch:

(Quelle: Rowohlt Verlag)
Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle von Lisa Desrochers
gebunden
Verlag: Rowohlt Polaris
Seiten: 384
ISBN: 978-3862520060
Preis: 14,95 €
Erhältlich u.a. bei Amazon:
http://amzn.to/O586kG 

Zum Inhalt: 
Kurz vor Ende des Schuljahres kommt ein Neuer in Frannies Klasse: Luc. Frannie ist von der ersten Sekunde an von Luc fasziniert. Doch was sie nicht weiß, Luc ist ein Dämon, der nichts Gutes im Schilde führt. Und er hat es auf Frannie abgesehen - besser gesagt, auf ihre Seele. Denn die will er für die Hölle gewinnen. Natürlich lässt sich der Himmel das nicht gefallen und schickt Gabe, einen Engel, um Frannie und ihre Seele für die gute Seite zu gewinnen. Doch eigentlich steckt noch viel mehr dahinter. Und plötzlich steht Frannie zwischen den Fronten. Und auch hier Herz kann sich nicht entscheiden: Luc oder Gabe? Denn attraktiv sind beide...

Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil ich bereits den zweiten Teil (Angel Eyes. Im Bann der Dunkelheit) von der lieben Anke von geisterspiegel.de zum Rezensieren zur Verfügung gestellt bekommen habe. Und da ich der Meinung bin, dass ich die Geschichte wohl besser verstehen werde, wenn ich den ersten Band auch gelesen habe, und das Buch sich wirklich toll angehört hat, habe ich mir auch noch den ersten Teil bestellt. Ich habe auch direkt angefangen mit dem Buch, da es mich doch sehr neugierig gemacht. Und bisher kann ich sagen, dass es wirklich ein gutes Buch ist...

1 Kommentar:

  1. Hi,
    als Leserin Deines Blogs habe ich Dir einen Award verliehen. Schau doch mal hier: http://books-are-fantastic.blogspot.de/2012/08/awards.html

    LG

    AntwortenLöschen