Donnerstag, 30. August 2012

News: [Tag]

[Tag] 8 Dinge über mich


Die liebe Ina von Ina_Kzeptabel(t) hat mich vor ein paar Tagen getaggt. Bei diesem Tag geht es darum seinen Blog-Lesern acht Dinge über sich zu verraten, damit man sich ein wenig besser kennenlernt. Der von Ina ausgesuchte Überbegriff der acht Dinge ist "Weihnachten". Mal schauen, ob ich acht Dinge zusammen bekomme:
  1. Ich mag Weihnachtsmusik! Natürlich nur in der Weihnachtszeit - logisch. Die meisten Lieder passen einfach zum Weihnachtsfeeling bzw. verstärken es teilweise noch. Und auch wenn "Wham" gefühlte 1000x "Last Christmas" singen, höre ich es einfach gerne.
  2. Ich fange schon ziemlich früh an, Weihnachtsgeschenke zu kaufen. In den letzten Jahren habe ich mir angewöhnt, schon im Juli oder August nach Geschenken Ausschau zu halten. So hat man in der Weihnachtszeit nicht so viel Stress und hat vielleicht auch das eine oder andere außergewöhnliche Geschenk, da man mehr Zeit zum Aussuchen hatte.
  3. Ich lasse mir gerne Bücher schenken! Das sind für mich - wie wohl auch für euch - die besten Geschenke. Besonders, weil man da seinen Wunschzettel abbauen kann :-) Gut, der SUB steigt wieder, aber man kann nicht alles haben.
  4. Ich mag die (meisten) Weihnachtssüßigkeiten. Es gibt ja soooo viel verschiedene Sachen und jedes Jahr kommen neue leckere Süßigkeiten dazu dass eine genaue Auflistung den Rahmen sprengen würde.
  5. Ich habe zwei Filme, die ich mir zu Weihnachten immer anschaue. Einmal "Der kleine Lord" und "Tatsächlich... Liebe".
  6. In den letzten Jahren haben mein Freund und ich uns angewöhnt, am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag immer zu Johann Lafer auf die Stromburg zu fahren. Das Essen ist dort wirklich absolut lecker. Kann ich nur empfehlen (nicht nur zu Weihnachten).
  7. Ich bin immer total happy, wenn an Weihnachten Schnee liegt. Ich finde einfach, dass Schnee zu Weihnachten dazugehört. Deshalb würde ich wohl nie an Weihnachten ins Warme fahren.
  8. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, in der Weihnachtszeit einige Weihnachtsbücher, die ich noch auf meinem SUB habe, endlich mal zu lesen. Ich hoffe, ich übertreibe es nicht!! Nicht das mir Weihnachten am Ende zum Hals raus hängt.

So, nun darf ich weitere Blogs taggen, die euch dann hoffentlich ebenfalls acht Dinge über sich verraten. Der von mir vorgegebene Überbegriff für die acht Dinge lautet: "Kreativität".

Und getaggt werden folgende Blogs:

Merlins Bücherkiste





Kommentare:

  1. Habe dich mal zurück getagg :D
    http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/2012/09/sammel-tag.html (Du wurdest beim 2 Tag Thema getagt)

    lg Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    habe jetzt meine 8 Weisheiten geschrieben.
    http://merlinsbuecher.blogspot.de/2012/09/acht-dinge-uber-mich.html
    Das war gar nicht mal so leicht ;)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen