Samstag, 8. September 2012

News: Lesemarathon

Lesemarathon - Fortschritte




10:00 Uhr - Der Lesemarathon beginnt!!

Wie ihr bestimmt schon an der Überschrift des Posts erkannt habt, werde ich hier meine Lese-Fortschritte während des Lesemarathons veröffentlichen. Alle anderen, die am Lesemarathon teilnehmen, können gerne unten in den Kommentaren ihre Lesefortschritte vermelden (oder natürlich auf euren Blogs). Hier nochmal alle Teilnehmer:



Wie ich gesehen habe, habe einige auf ihren Blogs schon bekannt gegeben, was sie alles während des Lesemarathons lesen möchten. Bei mir war es ja die Sturm-Trilogie von Nora Roberts. Und da ich direkt mit dem Lesen anfange, möchte ich euch kurz den ersten Teil der Trilogie vorstellen:


Taschenbuch
Verlag: Weltbild
Seiten: 414
Diese Ausgabe gibt es leider nicht mehr zu kaufen, aber bei Amazon gibt es eine wirklich schöne Taschenbuchausgabe des Blanvalet Taschenbuch Verlags: http://amzn.to/PQLfIT

Zum Inhalt:
Aidan Gallagher kehrt nach Jahren des Reisens in sein kleines irisches Heimatdorf zurück, um den Pub seines Vaters zu übernehmen. Jude Murray, die für sechs Monate das abgeschiedene Haus ihrer Großmutter hütet, stellt schnell fest, dass dieser Mann mit den Augen eines irischen Sturms auf tiefe, rätselhafte Weise ihre Seele berührt. Auch Aidan ist magisch von ihr angezogen und beginnt, sie mit Geschichten von den Geheimnissen Irlands zu umwerben... (Quelle: Umschlagstext)

Ich hoffe, die Reihe ist genauso gut wie die meistens Bücher von Nora Roberts, die ich bisher gelesen habe. Die meisten Bücher habe ich in einem Rutsch weg gelesen,weil sie wirklich toll geschrieben sind und den Leser fesseln können. Dann bin ich mal gespannt wie weit ich komme. Ich halte euch auf dem Laufenden...


1. Update - am Samstag um 17:30 Uhr:


Bisher habe ich erst 250 Seiten von "Insel des Sturms" gelesen - dabei wollte ich schon viel weiter sein. Aber wie das immer so ist: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber ich werde das Buch heute definitiv noch beenden. Leider kann es mich bisher nicht wirklich packen. Es ist zwar nicht schlecht, aber der Funken will irgendwie nicht überspringen. Naja, 150 Seiten habe ich noch. Vielleicht wird es ein wenig besser.

Und noch vielen Dank für eure Kommentare!! Das ist echt super! 


2. Update - am Samstag um 21:15 Uhr:


So, ich bin jetzt endlich mit dem ersten Buch fertig. Es hat sich leider doch etwas mehr gezogen als ich gedacht habe. Wirklich schade, da ich mir irgendwie mehr von der Trilogie erhofft hatte. Ich werde jetzt eine kurze Lesepause machen und noch was essen und dann geht es direkt mit dem zweiten Buch weiter. Ich bin mal gespannt wie lange ich es schaffe heute Nacht zu lesen. Meine bisher längste Lesenacht ging bis um 3 Uhr. Da habe ich jedoch ein Buch gelesen, das mich wirklich richtig gefesselt hat. Wenn der zweite Band der Trilogie genauso ist wie der erste, zweifel ich ein wenig daran, heute Nacht ebenfalls so lange zu lesen. Naja, schau'n wir mal. Ich werde euch dann morgen früh darüber berichten. Nun möchte ich euch noch kurz den zweiten Band der Trilogie vorstellen:


Taschenbuch
Verlag: Weltbild
Seiten: 412
Diese Ausgabe gibt es leider auch nicht mehr zu kaufen, aber wie beim ersten Teil gibt es bei Amazon eine Taschenbuchausgabe des Blanvalet Taschenbuch Verlags: http://amzn.to/TBnU1u
Zum Inhalt:
Tagträume scheinen dem musikalisch hochbegabten Shawn Gallagher neben seiner Tätigkeit als Koch im familieneigenen Pub völlig zu genügen. Weder Brenna O’Toole, seine beste Freundin, noch seine Geschwister Aidan und Darcy können verstehen, dass er nicht mehr aus seinem Talent macht. Doch seine Sehnsüchte liegen in einer anderen Welt voller Musik, Mythen und Magie, die ihm nur das Herz einer liebenden Frau erschließen kann, ein Herz, das schon lange für ihn schlägt und das nur noch geweckt werden muss... (Quelle: Umschlagtext).
Ich bin natürlich gespannt, wie der zweite Teil ist. Nach einer kurzen Pause geht's los... 

3. Update - am Sonntag um 10:15 Uhr


Gestern Abend habe ich leider nicht mehr so lange gelesen - um 0:30 Uhr war Schluss! Ich war einfach zu müde und konnte mich nicht mehr richtig auf das Buch konzentrieren. Dafür ging es dann heute morgen direkt nach dem Aufwachen um 8:00 Uhr weiter bis so kurz vor 10 Uhr. Ich habe jetzt die Hälfte des zweiten Buches geschafft und werde auch gleich nach dem Frühstück weiter lesen. Der zweite Band der Trilogie ist meiner Meinung nach besser als der erste, daher bin ich hoch motiviert weiter zu lesen. :-) 


4. Update - am Sonntag um 13:45 Uhr


So, ich bin jetzt auch mit dem zweiten Buch fertig. Leider waren die letzten 200 Seiten nicht ganz so unterhaltsam wie die ersten 200. Ich habe ein bisschen die Bedenken, dass der dritte Band mich jetzt auch nicht so wirklich überzeugen kann. Trotzdem werde ich ihn später in Angriff nehmen. Jedoch brauche ich jetzt erstmal eine Lese-Pause. Es ist doch nicht so ohne innerhalb so kurzer Zeit drei Bücher zu lesen - irgendwie habe ich mir das ganze ein wenig entspannter vorgestellt. Naja. Ich werde trotzdem versuchen, dass dritte Buch zu lesen, jedoch wäre ich nicht enttäuscht, wenn ich heute nicht mehr damit fertig werde. Das Lesen soll ja auch Spaß machen. 

Dann stelle ich euch noch kurz den dritten und letzten Band der Sturm-Trilogie vor:


Taschenbuch
Verlag: Weltbild
Seiten: 413
wie ihr bereits wisst, gibt es diese Ausgabe nicht mehr zu kaufen, aber dafür die Taschenbuchausgabe des Blanvalet Taschenbuch Verlags:http://amzn.to/RLTaL6  

Zum Inhalt:
Darcy Gallagher hat ihr Leben lang an die Vorbestimmung ihres Schicksals geglaubt, an die Magie der Legenden – und an die Wichtigkeit des Geldes. Sie träumt von einem wohlhabenden Mann, der sie in die abenteuerliche Welt der Reichen und Schönen entführt. Denn das ist ihre Erfüllung, das weiß sie. Eines Tages taucht Trevor Magee, ein reicher Geschäftsmann mit irischer Abstammung in Ardmore auf. Er ist auf der Stelle fasziniert von der eigenwilligen Darcy. Sie lässt ihn mit ihrer Schönheit und wachen Intelligenz die schmerzliche Vergangenheit vergessen. Zwischen der selbstbewusste Darcy und dem starrsinnigen Trevor entbrennt ein wilder Kampf um eine unmöglich scheinende Partnerschaft ihrer Herzen. Als aber ihre gegenseitige Anziehung zu Liebe wird, geschieht etwas Magisches...(Quelle: Umschlagstext). 


5. Update - am Sonntag um 19:30 Uhr


Das wird für heute wohl mein letztes Update sein, da ich später wohl nicht mehr an den PC gehen werde. Ich habe zwar mit dem dritten Band angefangen, bin jedoch erst auf Seite 117. Ich denke mal, dass ich heute nicht mehr fertig werde, da das Buch ja über 400 Seiten hat. Aber ich werde nachher auf jeden Fall noch ein wenig weiter lesen. Daher bekommt ihr mein abschließendes Lesemarathon-Fazit erst morgen.

An alle, die mit gemacht haben, ein riesengroßes Dankeschön - vor allem für die vielen Kommentare (hier und auf euren Blogs). Es hat wirklich Spaß mit euch gemacht und ich hoffe, dass es nicht unser letzter gemeinsamer Lesemarathon war.

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf deine Meinung...ich schleiche auch schon länger um diese Trilogie herum^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich das erste Buch jetzt fertig gelesen habe, muss ich leider sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugen konnte. Ich hoffe jetzt mal auf die nächsten zwei Bände.

      Löschen
  2. In 5 Minuten geht es endlich auch bei mir los! Mit einer Stunde Verspätung -.- ...

    Begonnen wird mit Die fünf Leben der Daisy West von Cat Patrick.

    http://wp11062660.wp372.webpack.hosteurope.de/blog/545/lesemarathon-vom-08-09-bis-09-09-2012/

    AntwortenLöschen
  3. ich habe "Das persische Café" angefangen.
    Wieviel ich schaffe steht noch offen. Ich habe auch keine Bücher direkt vorgenommen, denn ich habe festgestellt wenn ich mir Bücher direkt vornehme habe ich gar keine Lust die zu lesen.
    Werde gleich erstmal einkaufen gehen. Nicht mehr zu essen. Und dann noch allerleid anderen Kram. Aber ich habe ja reintheoretisch bis 21 Uhr Zeit :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mehr geschafft als ich biser. Ich klebe noch immer auf Seite 40 fest. Aber leider komme ich kaum zum lesen, wegen lernen, schreiben, basteln und aufräumen. Heute Nacht vielleicht. Ziel sind ja 1100 Seiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch mal gespannt wie viel ich heute Abend bzw. Nacht noch lese.

      Löschen
  5. Wollte dir auch mal meinen zwischen Stand schicken hier kannst du alles nachlesen :D
    http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/2012/09/lesemarathon-08092012-1000-09092012-2200.html

    lg Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin. Du hast ja schon eine ganze Menge geschafft! Hier kannst du übrigens meinen Fortschritt nachlesen http://meinlesevergnuegen.blogspot.de/2012/09/es-ist-soweit.html

    Viel Spaß heute noch!
    LG Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Gestern habe ich noch "Die 5 Leben der Daisy West" geschafft und die Rezension ist auch schon online. ;-)

    http://wp11062660.wp372.webpack.hosteurope.de/blog/545/lesemarathon-vom-08-09-bis-09-09-2012/

    Nochmal der Lesemarathon-Link, da ist auch die Rezi drauf verlinkt an 2 Stellen. Damit ich euch nicht so zu pflastere!

    Von "Göttlich verdammt" habe ich gestern Abend dann aber nur noch 18 Seiten geschafft. Leider, aber was soll man gegen müde Augen machen.

    AntwortenLöschen
  8. Mein Endstand... ich packs heute nicht mehr

    http://rakhoseimerfueralles.blogspot.de/2012/09/lesemarathon-mein-3-versuch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich irgendwie nach vollziehen... Aber trotzdem schön, dass du mitgemacht hast.

      LG
      Kristin

      Löschen
  9. Hier auch mein Endstand: http://www.book-cats.com/2012/09/endbilanz-lesemarathon.html
    Ich habe viel mehr geschafft, als ich gedacht habe, aber es war auch ein bisschen anstrengend.

    Trotzdem danke für den Lesemarathon :)

    lg Lyiane

    AntwortenLöschen
  10. Das Problem waren wohl die Bücher und alles andere. Ich musste lernen, vokabeln pauken und irgendwie hat mich die Geschichte von das persische café nicht mehr so gefesselt wie ich es in Erinnerung hatte. Trotzdem bin ich gespannt ob ich mein Vorhaben packe diesen monat noch 2000 seiten zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schaffst das *ganzfestdiedaumendrück*

      LG
      Kristin

      Löschen