Mittwoch, 12. September 2012

News: [Tag]

[Tag] Ein Buch, das...


Ich wurde schon vor längerem von der lieben Bianca von TauschRausch getaggt. Nun habe ich endlich die Zeit und die Muse, mich diesem Tag anzunehmen. Bei diesem Tag geht es um Bücher, die einem besonders aufgefallen sind, sei es positiv oder auch negativ. Ich hoffe, ich finde zu jedem Thema auch ein passendes Buch.


Ein Buch, das


... dich zum Lachen gebracht hat



Ein wirklich witziges und unterhaltsames Buch - kann ich nur empfehlen.


...dich zum weinen gebracht hat


Ein echt trauriges Buch. Ich habe es auch direkt nach dem Lesen weitergegeben, da ich mir nicht vorstellen kann, dieses Buch nochmal zu lesen, da es mich doch sehr mitgenommen hat.


... dich nachdenklich gemacht hat


In diesem Buch geht es um eine Beziehung, die kurz vor dem Aus steht und die Partner wirklich aneinander vorbei reden ohne das einer auf den anderen eingeht. So was macht mich natürlich nachdenklich, weil man selbst so was nicht erleben will. Deshalb hört man irgendwie in sich hinein und "prüft" wie es bei einem selbst aussieht - besonders was das Zuhören und Verstehen angeht.


... dich nie losgelassen hat



Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Die Geschichte ist echt toll und ich kann es immer wieder lesen.



... dich total enttäuscht hat


Die Idee, die hinter diesem Buch steckt, hat mich total angesprochen. Aber die Umsetzung war einfach miserabel.



... dich überwältigt hat


"Überwältigt" ist so ein großes Wort. Ich möchte es gerne durch "restlos begeistert" ersetzen. Da passt dieses Buch wirklich richtig gut. Nicht umsonst findet es ihr bei meinen Lesetipps.


... dich positiv überrascht hat
 

Ich habe mir dieses Buch eigentlich nur gekauft, weil ich den zweiten Teil zum rezensieren bekommen habe und vorher schon gerne den ersten Teil lesen wollte. Meine Erwartungen waren also nicht allzu hoch. Und dann wurde ich von diesem Buch doch sehr überrascht.


... du nicht beenden wolltest, weil es so gut war


Auch wenn dieses Buch wirklich ein richtig dicker Wälzer ist, wollte ich einfach nicht, dass es endet. Aber irgendwann war dann doch Schluss. Deshalb freue ich mich schon riesig auf den zweiten Teil, der diesen Monat rauskommt.


... du nicht aus der Hand legen konntest



Dieses Buch habe ich abends angefangen und konnte es nicht mehr zu Seiten legen bis ich fertig war - das war dann 3 Uhr nachts! Zum Glück habe ich das Buch an einem Wochenende gelesen :-)


... du abgebrochen hast



Das Buch hat sich wirklich gut angehört und das Cover hat mir richtig gut gefallen. Nur leider war es so gar nichts für mich. Irgendwie war alles meiner Meinung nach zu hochtrabend und tiefgründig.


... du als letztes in der Schule gelesen hast



Wir haben in der 10. Klasse dieses Buch regelrecht auseinandergenommen. Mehr analysieren und darüber diskutieren konnte man wirklich nicht mehr.


... auf deinem Nachttisch liegt


Bei beiden Bücher komme ich irgendwie nicht richtig voran. Ich hoffe aber, dass ich mit beiden Büchern am Wochenende fertig werde.


... du unbedingt als nächstes lesen möchtest


Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass der Bookspot-Verlag mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jetzt will ich es natürlich auch unbedingt lesen!


Da ich weiß, dass bereits einig von euch diesen Tag mitgemacht haben und ich niemanden doppelt taggen will, tagge ich einfach mal alle, die gerne mitmachen wollen. Also, alle die gerne diesen Tag ebenfalls machen wollen, sind herzlich dazu eingeladen.







1 Kommentar:

  1. Huhu, also leider konnte ich mit "Sehen wir uns morgen wieder?" nicht so viel anfangen...
    Nur diese Nachrichten ohne Textzusammenhang haben die traurige Stimmung bei mir leider nicht so gut rüber gebracht.

    Wir haben eine Award für dich.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2012/09/so-viele-tolle-awards-und-ein-groer-dank.html

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen