Freitag, 23. November 2012

Neuzugänge: Richard Paul Evans, Tanya Huff, Annika Reich

Neuzugänge im November Part I


Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich diesen Monat noch gar keinen Neuzugänge-Post veröffentlicht habe. Das liegt leider nicht daran, dass ich es mal geschafft habe, für eine gewisse Zeit keine Bücher zu kaufen oder zu ertauschen. So was werde ich wohl nie schaffen. Der Grund dafür war eigentlich, dass ich gedacht habe, ich mache einen Neuzugänge-Post für den ganzen Monat, da ich davon ausgegangen bin, dass es diesmal nicht ganz so viele Neuzugänge werden. Weit gefehlt!! Und wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, kommt demnächst noch ein weiterer Neuzugänge-Post für den Monat November. Wann der genau kommt, kann ich euch noch nicht sagen, denn ich erwarte in nächster Zeit noch ein Buch. Und je schneller das Buch kommt, um so schneller bekommt ihr auch den zweiten Teil :-) 

So, dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind meine Neuzugänge:

Der Weihnachtswunsch von Richard Paul Evans
Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
Seiten: 288
ISBN: 978-3404165865
Preis: 7,99 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/Tam1GR


Dieses Buch steht bereits seit letztem Jahr auf meinem Wunschzettel und nun konnte ich es bei einem ganz lieben Lovelybooks-Mitglied er- tauschen. Dieses Buch steht im Monat Dezember ganz oben auf meiner Leseliste. Bin mal gespannt wie es so ist.



Blutbank von Tanya Huff
Taschenbuch
Verlag: Feder & Schwert
Seiten: 320
ISBN: 978-3867620413
Preis: 9,95 €
Erhältlich u.a. beim Amazon (derzeit nur von Drittanbietern):
http://amzn.to/XKMx0I 

Den ersten Band der Blood-Ties-Reihe "Blutzoll" habe ich bereits gelesen und fand es gar nicht schlecht. Irgendwann wollte ich mir auch mal die weiteren fünf Bände der Serie kaufen, doch bisher habe ich es die ganze Zeit vor mir hergeschoben. Im Oktober habe ich jedoch erfahren, dass diese Reihe vom Verlag eingestellt wurde, d.h. es werden keine neuen Bücher mehr gedruckt. Daher will ich mir jetzt in den nächsten Monaten die restlichen Bücher noch kaufen. Angefangen habe ich meine Aufstockung mit "Blutbank". Dieses Buch enthält keine abgeschlossene Geschichte rund um Vicki Nelson und Henry Fitzroy, sondern mehrere Kurzgeschichten zu dem Duo. 
Der nächste Band, den ich mir kaufen will, wird wohl "Blutlinien" sein - davon hat Amazon nämlich nur noch ein paar auf Lager. Die Cover sind jetzt nicht wirklich mein Geschmack, aber wenn die Bücher im Regal stehen, sieht man sie ja eh nicht :-)


34 Meter über dem Meer von Annika Reich
gebunden
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG
Seiten: 272
ISBN: 978-3446238633
Preis: 18,90 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/TanwVe

Dieses Buch befindet sich auch schon etwas länger auf meinem Wunschzettel. Auch wenn ich den Preis für nicht mal 300 Seiten doch etwas teuer finde, konnte er mich nicht abhalten, mir dieses Buch zu kaufen. Die Geschichte hört sich wirklich sehr interessant an: Eine junge Frau und ein älterer Herr haben einen gemeinsamen Wunsch - sie wollen ein anderes Leben führen. Die beiden lernen sich über eine Annonce kennen, in der Herr Horrowitz (der ältere Herr) seine Wohnung zum Tausch anbietet. Ich habe die Hoffnung, dass dieses Buch wieder eins von den wenigen Bücher sein könnte, die einem so richtig zu Herzen gehen und die man nie wieder hergeben will. Hier auf meinem Blog werdet ihr natürlich erfahren, ob dieses Buch meine Erwartung erfüllt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen