Mittwoch, 12. Dezember 2012

Neuzugänge: Jens Schumacher, Catherine Gaskin, Sophie Kinsella, Charlotte Link

Neuzugänge im November Part II


Nun möchte ich euch noch kurz meine restlichen Neuzugänge im November präsentieren. Den ersten Teil habe ich euch ja bereits am 23.11. gezeigt. Den Beitrag findet ihr übrigens hier
Ich nehme mir ja jeden Monat vor, nicht mehr als drei Bücher zu kaufen, tauschen etc., aber irgendwie klappt das in den seltensten Fällen. Ist das bei euch auch so? Naja, auf jeden Fall sind im November aus den drei Büchern letztendlich sieben geworden. Ein kleiner, aber feiner Unterschied :-) Mein SUB freut sich zwar nicht so darüber, aber ich!! Besonders, weil ich drei Bücher richtig günstig bekommen habe (dazu unten mehr) und das vierte Buch ein Rezensionsexemplar war. 

So dann möchte ich euch die Bücher nicht länger vorenthalten. Fangen wir mit dem Rezensionsexemplar an:

 
Die Welt der 1000 Abenteuer, Band 1: Das Vermächtnis des Zauberers von Jens Schumacher
Verlag: SchneiderBuch
Seiten: 304
ISBN: 978-3505125331
Preis: 9,95 €
empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/UCrnd0 

Wie die meisten von euch bestimmt gelesen haben, war ich im Oktober auf der Lesung von Jens Schumacher (den Beitrag findet ihr hier), auf der er diese Buchreihe vorgestellt hatte. Ich war ja total begeistert von der Reihe und habe daher den Verlag angeschrieben, ob ich eventuell den ersten Band zum Rezensieren bekommen könnte. Erst bekam ich leider keine Antwort und ich dachte schon, dass das mit dem Rezensionsexemplar nichts mehr wird. Aber nach ein zwei, drei Wochen kam dann doch noch eine Antwort mit dem freudigen Ergebnis, dass ich das Buch zum Rezensieren bekomme *freu*. Und seit der letzten Novemberwoche befindet sich dieses tolle Buch in meinem Besitz. Ich habe auch schon angefangen mit Lesen und bin mal gespannt wie weit ich komme bzw. wie lange es dauert, bis ich das Buch geschafft habe. Hoffentlich stelle ich mich nicht allzu blöd an :-)

So, kommen wir nun zu den Schnäppchen. Und zwar war ich im November in Nalbach (Saarland) auf einem Bücherflohmarkt, der von einer Schule veranstaltet wurde. Dort wurden für einen guten Zweck Unmengen von Büchern verkauft und jedes Buch - egal welcher Zustand - hat nur 0,50 EUR gekostet!! Klar, dass ich da dabei war. Ich habe aber nicht nur Bücher gekauft, sondern auch einige Bücher gespendet. Man kann also sagen, dass ich die Veranstaltung gleich doppelt unterstützt habe :-) Damit ich nicht kopflos irgendwelche Bücher kaufe, habe ich mir vorher noch meinen Wunschzettel ausgedruckt - was wirklich eine weise Entscheidung war. Denn es gab wirklich tausende von Bücher. Und Unmengen von Menschen. Manche habe die Bücher einfach in ihren Korb, Kiste etc. gelegt ohne zu gucken, um was es eigentlich geht - so nach dem Motto: Hauptsache meins! Teilweise war es mir wirklich zu viel, weil man gar nicht richtig gucken konnte. Aber trotz des Menschenauflaufs habe ich drei Bücher von meinem Wunschzettel gefunden:


Das Geheimnis des Herrenhauses von Catherine Gaskin
Verlag: Fischer (Tb.)
Seiten: 332
ISBN: 978-3596170548
Erhältlich u.a. bei Amazon 
(nur noch von Drittanbietern):  

Nachdem ich bereits "Liebe auf Schloss Lynmara" von der Autorin gelesen und mir das Buch ganz gut gefallen hatte, wollte ich gerne ein weiteres Buch von Catherine Gaskin lesen. Beim Stöbern auf Amazon bin ich auf dieses Buch gestoßen. Und da es sich recht interessant angehört hat, ist es direkt auf meinen Wunschzettel gelandet (und jetzt steht es in meinem Regal).


Mini Shopaholic von Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 464
ISBN: 978-3442467709
Preis: 8,99 €
Erhältlich u.a. beim Amazon: http://amzn.to/TPmBtU

Ich habe schon vor ein paar Jahren die Reihe rund um die Schnäppchenjägerin gelesen und sie war wirklich nicht schlecht. Die Reihe habe ich zwar nicht mehr, aber trotzdem wollte ich die ganze Zeit mir den neuen Teil der Reihe holen, da man ja wissen will wie es weitergeht. Und als ich das Buch bei dem Bücherflohmarkt liegen gesehen habe, habe ich mich direkt drauf gestürzt bevor jemand anderes noch schneller ist :-)

  
Die letzte Spur von Charlotte Link
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 636
ISBN: 978-3442464586
Preis: 9,99 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/UCxHkM

Auf diesem Buch bin ich schon vor längerem aufgrund eines YouTube-Videos aufmerksam geworden. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein Buch von Charlotte Link gelesen habe. Daher bin mal gespannt, wie mir ihr Buch gefällt. Und bei einem Preis von 0,50 € kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen.


1 Kommentar:

  1. Das mit der max. Bücheranzahl kenne ich nur zu genüge.. Da nimmt man sich vor, dass es max. 2 oder 3 Bücher werden sollen und dann sind es mehr.

    AntwortenLöschen