Sonntag, 6. Januar 2013

Neuzugänge: Tanya Huff, Wolfgang Hohlbein, Jason F. Wright, Paige Toon, Nicolas Barreau


Neuzugänge im Dezember


Der Dezember war der erste (und zum Glück auch der letzte) Monat im Jahr 2012, in dem ich mehr Neuzugänge hatte als gelesene Bücher. Was auf der einen Seite für mich spricht, denn ich habe es zumindest 11 Monate lang geschafft, meinen SUB kontinuierlich zu verringern. Klar, wäre es toll gewesen, wenn ich dies auch im letzten Monat geschafft hätte, aber ich bin auch nur ein Mensch. Man möge mir meine Schwäche verzeihen :-) Außerdem waren vier von den insgesamt acht Neuzugängen Weihnachtsgeschenke, für die ich ja eigentlich gar nichts kann ;-) Bei zwei Büchern, die ich mir gekauft habe, gebe ich zu, handelt es sich um Frusteinkäufe, da ich mit meinem SUB-Abbau im Dezember so gar nicht voran kam. Aber so was muss auch mal sein. 

So, dann stelle ich euch mal meine Neuzugänge im Dezember vor (wenn ihr mehr über die Bücher erfahren wollt, klickt einfach auf den Amazon-Link):



Blutlinien von Tanya Huff
Taschenbuch
Verlag: Feder & Schwert
Seiten: 304
ISBN: 978-3937255231
Preis: 9,95 €
Erhältlich u.a. bei Amazon http://amzn.to/VM4HJ7


Wie ihr ja wisst, bin ich dabei, mir sämtliche Bände der Blood-Ties-Reihe von Tanya Huff nach und nach zu kaufen, damit ich die Reihe irgendwann mal vollständig habe. Zum Glück hat die Reihe nur sechs Bände, die bereits alle erschienen sind. Somit ist sich der Aufwand doch gering :-) Hier habe ich mir den 3. Band gekauft. Das Cover ist wiedermal nicht mein Geschmack, aber was soll's. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. 


Die Mittwochsbriefe von Jason F. Wright
gebunden
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 288
ISBN: 978-3453266094
Preis: 17,95 € (bei Amazon: 7,99 €)
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/TEwIET


Dieses Buch war einer meiner beiden Frustkäufe. Ich liebe ja Bücher, die in Briefform geschrieben sind. Schaut mal bei meinen Lesetipps vorbei, da ist auch ein solches Buch dabei. Ich weiß auch nicht warum, aber solche Bücher berühren mich total und ich kann richtig darin versinken. Ich hoffe, dieses Buch schafft es auch wieder. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden aufgrund eines YouTube-Video der Glimmerfeen. Seit dem stand es auf meiner Wunschliste. Und als ich gesehen habe, dass das Buch bei Amazon nur noch 7,99 € kostet, habe ich es mir natürlich direkt gekauft.



Wir sind die Nacht von Wolfgang Hohlbein
gebunden
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 608
ISBN: 978-3453266780
Preis: 19,95 € (bei Amazon: 8,99 €)
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/TExAcE


Kommen wir direkt zu meinem zweiten Frustkauf :-) Auf dieses Buch bin ich auch irgendwo im Internet aufmerksam geworden, weiß aber leider nicht mehr genau wo. Von diesem Buch gibt es ja die gebundene Ausgabe sowie die Taschenbuchausgabe. Ich wollte unbedingt die gebundene Ausgabe haben, da mir die Taschenbuchausgabe mit dem Filmcover überhaupt nicht gefallen hat. Nur leider war die gebundene Ausgabe nicht mehr lieferbar. Und so schlummerte das Buch auf meiner Wunschliste bis ich bei Amazon plötzlich gesehen habe, dass es das Buch wieder zu kaufen gibt - und das für einen sagenhaften Preis. Natürlich könnt ihr euch vorstellen, dass das Buch umgehend in meinen Warenkorb gewandert ist und es innerhalb weniger Sekunden bestellt war. 



Department 19 - Die Mission von Will Hill
gebunden
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Paperback)
Seiten: 496
ISBN: 978-3785760802
Preis: 14,99 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/Wm4QSN


Dieses Buch habe ich mir bei Lovelybooks ertauscht. Ich bin wirklich happy, dass dieser Tausch geklappt hat, denn eine aktuelles Buch in einem top Zustand für lau zu bekommen ist natürlich super. Auf das Buch bin ich in meiner Lieblingsbuchhandlung aufmerksam geworden. Ich bin mal gespannt, wie mir das Buch gefällt, denn normalerweise lese ich selten Thriller. Aber das Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Und wie ich gesehen habe, kommt im März bereits der zweite Teil raus.


Kommen wir nun zu meinen Weihnachtsgeschenke:


Eines Abends in Paris von Nicolas Barreau
gebunden
Verlag: Thiele Verlag GmbH
Seiten: 368
ISBN: 978-3851791778
Preis: 18,00 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/138C7HX


Die Kurzbeschreibung dieses Buches hört sich einfach wundervoll hat. So richtig was für's Herz. Daher habe ich mich wirklich gefreut, als mein Freund mir das Buch zu Weihnachten geschenkt hat. Ich hoffe, dass es meinen Erwartungen entspricht. Da ich bisher noch kein Buch des Autors gelesen habe, weiß ich natürlich nicht, was auf mich zu kommt.



Lucy in the Sky von Paige Toon
Taschenbuch
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Seiten: 446
ISBN: 978-3596179350
Preis: 8,95 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/138D5UB



 
 
Du bist mein Stern von Paige Toon
Taschenbuch
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Seiten: 464
ISBN: 978-3596179367
Preis: 8,99 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/Zbz7G0






Einmal rund ums Glück von Paige Toon
Taschenbuch
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Seiten: 464
ISBN: 978-3596188864
Preis: 8,99 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/138CQsR




Eigentlich stand auf meinem Weihnachtswunschzettel lediglich "Einmal rund ums Glück". Was macht mein Freund? Kauft mir mal die ersten drei Bücher von Paige Toon. Da kann er wirklich froh sein, dass ich bisher noch kein Buch der Autorin hatte. Das sah er dann auch so :-) "Du bist mein Stern" hört sich auch wirklich gut an. Nur bei "Lucy in the Sky" habe ich die Befürchtung, dass ich Beruhigungstropfen benötige. Denn allein die Kurzbeschreibung mit der SMS bringt mich schon auf 180. Aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.

So, was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr bereits eins der Bücher und könnt mir was dazu sagen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen