Mittwoch, 13. Februar 2013

Neuzugänge: Vicky Alvear Shecter, Tanja Heitmann, Richard Paul Evans, Thomas Thiemeyer

Neuzugänge im Februar Part I


Momentan fehlt mir irgendwie die Muse und die Ruhe zum Rezensionen-Schreiben. Ich hoffe, dass es - wenn nächste Woche wieder die nächste Fortbildung rum ist - wieder etwas besser wird. Momentan habe ich einfach nicht den Kopf frei dafür. Damit ihr aber trotzdem was zum Lesen habt, möchte ich heute heute meine ersten Neuzugänge im Februar vorstellen. Und es werden definitiv nicht die letzten für diesen Monat sein. Zwei Bücher kommen mindestens noch dazu - und wer weiß... der Monat ist noch lang :-) Meinen SUB-Abbau kann ich für diesen Monat auch getrost vergessen, aber egal. Man kann eben nicht alles haben. Und gegen dieses tolle Gefühl, neue Bücher im Bücherregal stehen zu haben, habe ich bisher noch kein Gegenmittel gefunden (wenn einer von euch was kennt, bitte Bescheid sagen!). So dann kommen wir mal wieder zu meinen Neuzugängen:


Mondmädchen von Vicky Alvear Shecter
gebunden
Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
Seiten: 432
ISBN: 978-3414823106
Preis: 15,99 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/XALpdi

Dieses Buch war es mir wert meinen bei Lena von Dreamcatchers Rezensionen gewonnenen Amazon-Gutschein einzulösen. Ich finde dieses Cover einfach absolut gelungen - ich wollte das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen. Und auch die Geschichte hört sich sehr interessant an. Da ich eh seit mehreren Jahren ein Fan des alten Ägyptens bin, passt dieses Buch wie die Faust aufs Auge.


Traumsplitter von Tanja Heitmann
Taschenbuch
Verlag: Heyne
Seiten: 464
ISBN: 978-3453534162
Preis: 8,99 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/XANZ35

Die Meinungen über dieses Buch gehen ja ziemlich auseinander. Trotzdem wollte ich gerne wissen wie es ist und hatte es auf meine Wunschliste verfrachtet. Dort lag es dann auch eine Zeit lang, bis ich zufällig bei Amazon auf die Taschenbuchausgabe gestoßen bin, die diesen Monat erschienen ist. Da sie bei weitem nicht so teuer wie die gebundene Ausgabe ist und mir das Cover auch viel besser gefällt, habe ich nicht lange überlegt und mir das Buch gekauft. Bin mal gespannt wie es mir gefällt.



Magie der Weihnacht von Richard Paul Evans
gebunden
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
Seiten: 256
ISBN: 978-3404164127
Bei Amazon erhältlich (von Drittanbietern): http://amzn.to/XAPezl

Auch wenn mich "Der Weihnachtswunsch" von Richard Paul Evans nicht ganz überzeugen konnte, wollte ich dem Autor noch eine Chance geben und ein zweites Buch von ihm lesen. Und beim Stöbern bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover hat mich total angesprochen und auch die Geschichte hört sich interessant an. Daher wurde es gleich gekauft. Mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr ist somit gesichert :-)


Das verbotene Eden. Logan und Gwen von Thomas Thiemeyer
gebunden
Verlag: Knaur HC
Seiten: 464
ISBN: 978-3426653258
Preis: 16,99 €
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/WJcAmK

Dieses Buch war ein absolutes Muss diesen Monat. Alle, die meine Rezension zum ersten Teil gelesen haben, wissen, dass ich von dem Auftakt der Trilogie ganz begeistert war und dass ich es kaum erwarten konnte, mir den zweiten Teil zu kaufen. Und bei meinem letzten Besuch in meiner Lieblingsbuchhandlung war es dann soweit. Am liebsten würde ich das Buch direkt lesen, aber wer weiß, wann der nächste Teil raus kommt? So wie es aussieht, soll er auf jeden Fall dieses Jahr noch erschienen, aber das Jahr ist ja noch sooo lang. Nicht, dass ich dann so lange auf dem Trocknen sitze. Mal schauen...

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Mondmädchen sieht echt total toll aus! Da bin ich voll gespannt wie dir das gefällt.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Mondmädchen sieht wirklich gut aus. Jetzt hoff ich mal, der Inhalt ist auch noch super und du hast dir mit dem Gutschein das richtige Buch ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe auch, dass mir das Buch gefällt. Werde auf jeden Fall versuchen es bald möglichst zu lesen, damit ich euch Bericht erstatten kann. :-)

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen