Dienstag, 5. März 2013

Lesestatistik Februar 2013



Der Februar war - was meinen SUB-Abbau angeht - echt ein schlechter Monat. Gerade mal drei Bücher habe ich gelesen. Gut, zwei weitere habe ich noch aussortiert. Das reicht aber bei weitem nicht aus, um meinen SUB wenigstens ansatzweise zu verringern. Denn wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, habe ich diese Monat wieder einiges an SUB-Zuwachs bekommen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich dieses Jahr nicht lieber an meinem Wunschlisten-Abbau arbeiten sollte, anstatt an dem SUB-Abbau. Das klappt in diesem Jahr nämlich richtig gut :-D 

So, hier nun meine doch recht spärliche Lesestatistik für Februar 2013:

1.
Teuflisches Genie von Catherine Jinks (560 Seiten)
Bewertung: 2 von 5 Sterne
 
Hier geht's zur Rezension

Dieses Buch war mein absoluter Flop des Monats. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich es doch ganz gelesen und nicht zwischen drin abgebrochen habe. Aber ich hatte immer irgendwie die Hoffnung, dass es noch besser wird. Leider war dem nicht so. Die zwei weiteren Bände der Trilogie habe ich gleich mal aussortiert.

2.
Vampir à la carte von Lynsay Sands [E-Book] (370 Seiten)
Bewertung: 3 1/2 von 5 Sterne
 
Rezension folgt 

Mein erstes Buch der Autorin und aus dieser Reihe. Das Buch gab es Ende Dezember/Anfang Januar kostenlos bei Amazon als E-Book. Da habe ich natürlich direkt zugeschlagen. Die Art des Buches sowie die Story erinnern doch stark an andere Bücher aus diesem Genre. Sei es J.R. Ward, Lara Adrian etc. - irgendwie gleichen sich die Werke. Das Buch war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich etwas neues für mich. Ich werde aber trotzdem überlegen, ob ich die Reihe weiterlesen werde, da der Schreibstil der Autorin nicht schlecht ist und das Buch sich doch recht gut lesen lassen hat.

3.
Das Wunder von Treviso von Susanne Falk (256 Seiten)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
 
Rezension folgt

Für dieses Buch bin ich wohl noch etwas zu jung, um es wirklich richtig zu verstehen bzw. die Geschichte richtig zu genießen. Aber da mir das Buch bereits jetzt schon recht gut gefallen hat, werde ich es auf jeden Fall in meinem Bücherregal stehen lassen und in ein paar Jahren nochmal lesen.

-------------------------------------------------------------------------
Anzahl Bücher:3
Gesamtseitenzahl:1.186
Durchschnitt: gelesene Seiten pro Tag:  42 (Stand: 28.02.2013)

Kommentare:

  1. Du hast mehr gelesen als ich... bin gerade mal bei 992 Seiten. Hatte nach versautzen Klausuren einfach nicht groß Lust zu lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kopf hoch!! Das wird schon wieder! LG Kristin

      Löschen
  2. Ui, ja, 3 Bücher sind jetzt nicht besonders viel. Aber es wird bestimmt wieder besser und ich bin schon ganz gespannt, wie dir Mondmädchen gefällt.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen