Samstag, 2. März 2013

Spontaner Lesemarathon am 03.03.2013



Ich habe gerade auf Lovelybooks entdeckt, dass für morgen ein Lesemarathon angesetzt ist. Und da ich endlich mal wieder einen freien Sonntag habe und mein SUB in diesem Jahr nur gewachsen ist, anstatt geschrumpft, habe ich mich spontan entschieden an dem Lesemarathon teilzunehmen.

Zu den Eckdaten:

- Der Lesemarathon findet am Sonntag, den 03.03.2013, statt.
- Der Lesemarathon dauert 12 Stunden, nämlich von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
- Jeder kann lesen was er will.

Wenn ihr Mitglied bei Lovelybooks seit, könnt ihr euch hier für den Lesemarathon anmelden. Falls ihr kein Mitglied bei Lovelybooks seit, aber trotzdem mitmachen wollt, könnt ihr entweder auch einen Post auf eurem Blog anlegen oder hier in den Kommentaren eure Fortschritte posten.

Ob ich um 9 Uhr schon anfange mit lesen, ist fraglich, da ich ein Langschläfer bin :-) Mein Vorhaben ist es, meine zwei angefangenen Bücher zu Ende zu lesen. Es handelt sich dabei um "Es kann nur Eine geben" von Stephanie Rowe und "Love Affairs (Teil 3)" von Nora Roberts. Bin mal gespannt wie weit ich komme. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich hier meine Fortschritte posten, damit ihr auch immer auf dem neusten Stand seit. 

Ich würde mich natürlich freuen, wenn wieder ein paar von euch mitmachen würden. 

1. Update:

So, es ist jetzt 10 Uhr und ich werde nun mit dem Lesemarathon beginnen. Als erstes werde ich wohl mit "Love Affairs (Teil 3)" von Nora Roberts anfangen. Bei dem Buch handelt es sich um drei Kurzgeschichten der Autorin. Eine habe ich bereits in den letzten Tagen gelesen, nun kommt die zweite dran. 

2. Update:

Es ist jetzt kurz nach 14 Uhr und die Geschichte aus "Love Affairs" ist gelesen, d.h. es wurden bisher 221 Seiten gelesen. Als nächstes werde ich versuchen in "Es kann nur Eine geben" weiter zu kommen. Ich habe erst ein paar Seiten gelesen und bisher konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. 

3. Update


Noch mal ein kleiner Zwischenbericht um 18:30 Uhr: Mit ein paar Pausen zwischen drin habe ich bisher 127 Seiten von "Es kann nur Eine geben" gelesen. Das macht bisher insgesamt 348 gelesene Seiten. Schon mal nicht schlecht. Jetzt gibt es gleich Essen und ich hoffe, dass ich danach noch ein paar Seiten lesen werde. Das Buch hat nur noch 100 Seiten - vielleicht schaffe ich die heute noch. Den aktuellen Endstand werde ich wohl erst morgen posten. Seit also gespannt. 

Endstand:

Gestern habe ich "Es kann nur Eine geben" doch nicht mehr fertig gelesen. Nach 48 Seiten war dann Schluss. Die restlichen 50 bis 60 Seiten werde ich wohl im Laufe der Woche lesen. Insgesamt habe ich somit am Sonntag 396 Seiten gelesen. Finde ich auf jeden Fall ein super Ergebnis. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Lesefluss im März anhält und ich es endlich schaffe meinen SUB abzubauen :-)
 

Kommentare:

  1. Na, da mache ich doch spontan auch mit. Ich habe morgen den ganzen Tag Zeit und muss unbedingt "City of Bones" zuende lesen und will mit etwas Neuem beginnen - einer Horror-Novelle "Endstation Louisianna".
    Um 9 Uhr werde ich wohl auch nicht beginnen - eher so gegen 11 - nach dem Frühstück. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch mit machst. 11 Uhr hört sich gut an... ich glaube, da fange ich auch an :-) LG Kristin

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß. Ich lese heute Nacht noch ein wenig. Ich will endlich dieses grausame Buch durchhaben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du mit deinem Buch fertig geworden? Um welches Buch handelt es sich denn??

      LG
      Kristin

      Löschen
    2. Madame Bovary. Ich lese da seit 5 Monaten dran. Mich kotzt die Hauptfigur an. Dank dem Buch habe die die Lust am Lesen ziemlich verloren. Ich habe im Februar ganze 992 Seiten gelesen. Mir fehlen noch immer 100 Seiten -.-

      Löschen
    3. Ich hoffe, du lässt dich von dem Buch nicht unterkriegen und findest deine Leselust wieder! Drück dir ganz fest die Daumen.

      LG Kristin

      Löschen
  3. Sollte im April ein weiterer Lesemarathon stattfinden, gib mir bitte Bescheid. Dann versuch ich es nochmal

    AntwortenLöschen