Samstag, 24. August 2013

SuB Zuwachs # 2


Wie bereits in meinem letzten SuB-Zuwachs-Post berichtet, habe ich im Juli mal wieder kräftig zugeschlagen - ganze 10 Neuzugänge gibt es zu verzeichnen. Das ist schon ziemlich viel. Wenigstens waren nur vier Bücher gekauft. Die restlichen sechs waren entweder Geschenke oder wurden ertauscht. Aber für den SuB-Abbau war es gar nicht gut. Trotzdem möchte ich euch meine Neuzugänge nicht vorenthalten. Die ersten fünf werde ich euch heute präsentieren, die restlichen fünf im nächsten Post. Also los geht's!


(Quelle: Amazon)

Die Herzentflammte von Eve Edwards
gebunden
Verlag: Klopp
Seiten: 380
ISBN: 978-3781705135
Preis: € 16,95
Vom Verlag empfohlenes Alter: 13-16 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/1dcCMjb

Die Bücher von Eve Edwards ("Die Sehnsuchtsvolle" und "Die Herzentflammte") hören sich wirklich sehr interessant an, so dass ich mir "Die Herzentflammte" im Juli gekauft habe. Leider musste ich danach feststellen, dass ich mir versehentlich den zweiten Band zu erst gekauft habe. Da mich die Bücher aber doch sehr interessieren, habe ich mir im August dann noch den ersten Teil gekauft (mehr dann im entsprechenden Post).

(Quelle: Amazon)

Knapp vorbei ist auch daneben: Ein genialer Chaot packt aus von Jakob M. Leonhardt
broschiert
Verlag: Arena
Seiten: 155
ISBN: 978-3401066417
Preis: € 9,99
Vom Verlag empfohlenes Alter: 11 - 13 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/19E0YWZ

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Auf jeden Fall hat es schon etwas länger auf meinem Wunschzettel gestanden. Im Juli habe ich es mir dann endlich gekauft und auch gleich gelesen. Von der Art her erinnert es mich an Greg's Tagebuch - nur bei weitem besserer. Die Zeichnungen sowie die Idee konnte mich einfach mehr überzeugen. Daher ist nun Band 2 auf meinen Wunschzettel gewandert.


(Quelle: Amazon)

Der Triumph der Heilerin von Posie Graeme-Evans
Taschenbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 544
ISBN: 978-3442470273
Preis: € 8,95
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/16FYypA

Nachdem mir "Der Eid der Heilerin" sowie "Die Heilerin von Brügge" so gut gefallen hatten, musste ich natürlich auch den dritte und letzte Teil haben. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, ihn auch zu lesen. Was mich schon ein wenig ärgert, da er sich richtig spannend anhört. Ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe, das Buch im September zu lesen.


(Quelle: Amazon)

Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier von
Gitty Daneshvari
gebunden
Verlag: cbj
Seiten: 304
ISBN: 978-3570135983
Vom Verlag empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): http://amzn.to/16FZgD5

Dieses Buch haben die Glimmerfeen in einem ihrer YouTube-Videos vorgestellt. Es hat dann ein wenig gedauert, bis ich mir das Buch gekauft habe, da ich gerne die gebundene Ausgabe haben wollte, die es so nicht mehr zu kaufen gab. Aber irgendwann habe ich endlich ein noch eingeschweißtes Exemplar für einen ganz annehmlichen Preis erhalten. Bin mal gespannt, wie mir das Buch gefällt.


(Quelle: Amazon)

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeit von Kerstin Gier
gebunden
Verlag: Arena
Seiten: 345
ISBN: 978-3401063348
Preis: € 15,99
Vom Verlag empfohlenes Alter: 12-15 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/19R5moR

Auch bei mir ist nun der erste Teil der Edelstein-Trilogie eingezogen. Ich schleiche ja schon etwas länger um die Bücher herum und konnte mich nie so richtig entscheiden, ob ich sie lesen will oder nicht, obwohl ich wirklich nur gutes gehört habe. Da ich im Juli Geburtstag hatte, habe ich mich spontan entschieden, mir das Buch schenken zu lassen. Jetzt muss ich erstmal schauen, wann ich es lesen werde, da ich noch die eine oder andere Trilogie bzw. Reihe beenden möchte, bevor ich eine neue anfange.


So, das waren meine ersten fünf Neuzugänge im Monat Juli, wobei mir erst jetzt aufgefallen ist, dass es fast nur Kinder- und Jugendbücher sind. Dafür wird es im nächsten SuB-Zuwachs-Post wieder etwas erwachsener. Über Kommentare von euch würde ich mich freuen!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen