Donnerstag, 3. Oktober 2013

SuB Zuwachs # 6


 
So, dann möchte ich euch mal noch meine weiteren Neuzugänge im September vorstellen. Zum Glück ist es bei den fünf Büchern geblieben, die ich bereits im letzten Neuzugänge-Post erwähnt hatte. Alle Bücher habe ich von Lovelybooks-Mitglieder ertauscht, so dass mein Sparschwein ein wenig geschont wurde - im Gegensatz zu meinem SuB. Momentan habe ich übrigens einen SuB von 282 Büchern! Angefangen habe ich dieses Jahr mit 265 Büchern. Meine Hoffnung ist, dass ich es dieses Jahr noch schaffe, wenigstens wieder in die Nähe meines Anfangs-SuBs zu kommen. Ob ich das schaffe, ist mehr als fraglich, denn es gibt ja so viel tolle Bücher. Aber wem sage ich das. Ihr wisst ja genau, was ich meine.
 
Jetzt höre ich aber auf mit Jammern und zeige euch meine Neuzugänge:
 
(Quelle: Amazon)
Emily the Strange - die verschwundenen Tage von Rob Reger und Jessica Gruner
Taschenbuch
Verlag: cbj
Seiten: 264
ISBN: 978-3570400890
Preis: € 8,99
Empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/1fLF8qH

Bei diesem Buch war ich mir nie sicher, ob es etwas für mich ist. Ich hatte es schon öfters in einer meiner Lieblingsbuchhandlungen in der Hand, konnte mich aber nie dazu aufraffen, es zu kaufen. Nun konnte ich es mir ertauschen. Ich habe es heute sogar schon gelesen, muss aber sagen, dass es nichts für mich ist. Das Buch ist zwar nicht schlecht, spricht aber meinen Geschmack nicht wirklich an.
 

(Quelle: Amazon)

Botschaften des Herzens von Katie Fforde
Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)
Seiten: 448
ISBN: 978-3404160563
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/16kEiLC

Ab und zu lese ich ja mal gerne einen Liebesroman. Und beim Stöbern im Internet - auf der Suche nach neuen Autoren - bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es hört sich wirklich richtig gut, denn es geht um Bücher! Mein absolutes Lieblingsthema. Von der Autorin selbst habe ich noch nichts gelesen, lasse mich aber gerne überraschen.
 
(Quelle: Amazon)
Hafenmord: Ein Rügen-Krimi von Katharina Peters
Taschenbuch
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Seiten: 316
ISBN: 978-3746628158 
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/1btKs06

Dieses Buch hatte ich schon seit längerem auf meinem Wunschzettel. Ich glaube, ich habe es wieder bei irgendeinen YouTube-Video gesehen. Eigentlich lese ich wirklich selten Krimis und bisher konnte mich noch keiner wirklich überzeugen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch ändert. Bei den historischen Romane hat es ja auch funktioniert.


(Quelle: Amazon)
Milchgeld: Kommissar Kluftingers erster Fall von Volker Klüpfel und Michael Kobr
Taschenbuch
Verlag: Piper Taschenbuch
Seiten: 309
ISBN: 978-3492242165
Preis: € 9,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/1btLkSb

2010 hatte ich mir von den Autoren "Laienspiel" gekauft ohne zu wissen, dass es der vierte Band eine Reihe ist. Zwischenzeitlich stehen jetzt auch Band 5 und 6 in meinem Bücherregal. Und da ich die Reihe jetzt irgendwann doch mal von Anfang an lesen will, habe ich mir den ersten Band ertauscht.



(Quelle: Amazon)
Erntedank: Kluftingers zweiter Fall von Volker Klüpfel und Michael Kobr
Taschenbuch
Verlag: Piper Taschenbuch
Seiten: 384
ISBN: 978-3492245111
Preis: € 9,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/16kH9E5
 
Auch den zweiten Band der Reihe konnte ich mir im September ertauschen. Bin ja mal gespannt, wie die Reihe so ist. Bisher habe ich schon viel Positives gehört. Vielleicht komme ich ja auf den Geschmack :-)
 
 
Wie findet ihr meine Ausbeute? Hat es sich gelohnt?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen