Donnerstag, 19. Dezember 2013

[Callenge] Buchreihen


Viele von euch kennen bestimmt das Problem: Man liest ein Buch, das einem vielleicht auch recht gut gefällt und plötzlich merkt man - meistens an einem offenen Ende - das es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe/Trilogie/Duologie etc. handelt. Wenn das Buch richtig gut war, will man natürlich weiterlesen und holt sich den Folgeband. Da in den letzten Monaten die Verlage anscheinend nur noch mehrbändige Stories rausbringen, hat man schnell mal mehr als eine Reihe im Bücherregal stehen und ehe man sich versieht, kommt man mit dem Nachkaufen und lesen gar nicht mehr hinterher.
Daher will ich 2014 den unfertigen Buchreihen den Kampf ansagen. Bei vielen YouTuber oder Bloggern habe ich bereits gelesen, dass sie ebenfalls den Buchreihen an den Kragen wollen, was ein wenig motivieren ist, weil man mit seinem Vorhaben nicht so alleine ist :-)
 
Hier nun die Eckdaten meiner Buchreihen-Callenge;
 
- Sie startet am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014.
- Es sollen zunächst vorrangig Buchreihen gelesen werde, von denen sich noch Bände auf den SuB befinden (hilft vielleicht auch ein wenig beim SuB-Abbau). Wenn einem eine Reihe absolut fesselt, kann man natürlich die weiteren Bände kaufen :-)
- Eine Mindestzahl an gelesenen Büchern gibt es nicht. Jeder kann so viel und so oft lesen wie er will.
 
Momentan habe ich derzeit auf meinem SuB noch 119 Bände aus insgesamt 50 Buchreihen. Da hat sich schon so einiges zusammengesammelt. Alle Bücher werde ich 2014 natürlich nicht schaffen, aber ich bin hoch motiviert, ein paar Reihen zu beenden bzw. die Bände von meinem SuB zu befreien. Für alle die es interessiert, habe ich die Bände der Buchreihen, die sich noch auf meinem SuB befinden, unten mal aufgelistet. Hier in diesem Post werde ich auch vermerken, wenn ich ein Buch gelesen habe. Also schaut gerne ab und zu mal vorbei.
 
Wenn ihr mitmachen und gemeinsam mit mir die unfertigen Buchreihen bekämpfen wollt, seid ihr herzlich dazu eingeladen. Ich freue mich über jede "Verstärkung". Ich hoffe nur, dass diese Challenge ein wenig besser läuft, als die "Wälzer-Challenge", bei der ich absolut gescheitert bin.
 
Also, ich bin für das Lesejahr 2014 gut vorbereitet und bin gespannt wie weit ich mit meiner Challenge komme.
 
 
Hier nun noch die Bücher aus Reihen/Trilogien/Duologien etc., die noch auf meinem SuB rumliegen (die Auflistung entspricht nicht unbedingt der tatsächlichen Reihenfolge):
 
Auf Teufel komm raus - Tanya Huff
Hüte sich wer kann - Tanya Huff

Blutschuld - Tanya Huff
Blutpakt - Tanya Huff
Blutbank - Tanya Huff
Blutspur - Tanya Huff
Blutlinien - Tanya Huff

Rauch und Schatten - Tanya Huff
 
Bann des Blutes - Patricia Briggs
Ruf des Mondes - Patricia Briggs
Spur der Nacht - Patricia Briggs

Der Kuss des Jägers - Sarah Lukas

Lockruf des Blutes - Jeanne C. Stein
Dunkle Küsse - Jeanne C. Stein
Verführung der Nacht - Jeanne C. Stein
Zeit der Jäger - Jeanne C. Stein
Der Kuss der Vampirin - Jeanne C. Stein

Blutnacht - Kim Harrison
Blutlied - Kim Harrison
Blutpakt - Kim Harrison

Black Dagger:
Blutlinien - J.R. Ward
Racheengel - J.R. Ward
Vampirträume - J.R. Ward

Gesandte des Zwielichts - Lara Adrian
Gezeichnete des Schicksals - Lara Adrian
Gefährtin der Schatten - Lara Adrian

Vampirgeflüster - Charlaine Harris

Engelssturm - Uriel - Heather Killough-Walden
 
Ein Vampir kommt selten allein - Katie MacAlister
Vampire lieben gefährlich - Katie MacAlister
Vampire sind zum Küssen da - Katie MacAlister

Cassia & Ky - Die Auswahl - Ally Condie *GELESEN*
(Reihe wird von mir nicht weitergelesen)
 
Vamps and the City - Kerrelyn Sparks
Vampire tragen keine Karos - Kerrelyn Sparks
Vampire mögen's heiß - Kerrelyn Sparks
Der Vampir, der aus der Kälte kam - Kerrelyn Sparks

Das verbotene Eden: Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer
Das verbotene Eden: Magda und Ben - Thomas Thiemeyer

Die Sehnsuchtsvolle - Eve Edwards *GELESEN*
Die Herzentflammte - Eve Edwards

Die Sturmkönige - Dschinnland - Kai Meyer

Department 19 - Die Mission - Will Hill

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor *GELESEN*

Die Mondjägerin - Keri Arthur

Ramses:
Der Sohn des Lichts - Christian Jacq *GELESEN*
Der Tempel der Ewigkeit - Christian Jacq *GELESEN*
Die Schlacht von Kadesch - Christian Jacq
Die Herrin von Abu Simbel - Christian Jacq
Im Schatten der Akazie - Christian Jacq

Osiris:
Die Verschwörung des Bösen - Christian Jacq
Das Geheimnis der Götter - Christian Jacq
Der Weg des Feuers - Christian Jacq
Der Baum des Lebens - Christian Jacq

Die weise Frau - Christian Jacq

Die Landkarte der Zeit - Félix J. Palma

Die MacGregors 1-5 - Nora Roberts
Die MacGregors 6-9 - Nora Roberts

Ufer der Hoffnung - Nora Roberts

Im Licht des Mondes - Nora Roberts

Im Licht der Sterne - Nora Roberts

So hell wie der Mond - Nora Roberts
So fern wie ein Traum - Nora Roberts
So hoch wie der Himmel - Nora Roberts

Zeit des Glücks - Nora Roberts
 
Eve-Dallas-Reihe:
Mord ist ihre Leidenschaft - J.D. Robb *GELESEN*
Das Lächeln des Killers - J.D. Robb
Das Herz des Mörders - J.D. Robb
Der Hauch des Bösen - J.D. Robb
Der Tod ist mein - J.D. Robb
Ein sündiges Alibi - J.D. Robb
Ein feuriger Verehrer - J.D. Robb
Einladung zum Mord - J.D. Robb
Im Namen des Todes - J.D. Robb
In Liebe und Tod - J.D. Robb
Im Tod vereint - J.D. Robb
In den Armen der Nacht - J.D. Robb
Liebesnacht mit einem Mörder - J.D. Robb
Mörderische Sehnsucht - J.D. Robb
Mörderspiele - J.D. Robb
Sanft kommt der Tod - J.D. Robb
Stirb, Schätzchen, Stirb - J.D. Robb
Spiel mit dem Mörder - J.D. Robb
Symphonie des Todes - J.D. Robb
Sündige Rache - J.D. Robb
Stich ins Herz - J.D. Robb
Tödliche Unschuld - J.D. Robb
Tanz mit dem Tod - J.D. Robb
 
Feuer und Stein - Diana Gabaldon

Milchgeld - Volker Klüpfel und Michael Kobr *GELESEN*
Erntedank - Volker Klüpfel und Michael Kobr
Laienspiel - Volker Klüpfel und Michael Kobr
Rauhnacht - Volker Klüpfel und Michael Kobr
Schutzpatron- Volker Klüpfel und Michael Kobr

evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noel *GELESEN*
(Reihe wird von mir nicht weiter gelesen)

Gomorrha - Thomas Gifford
 
Aller guten Dinge sind vier - Janet Evanovich
Vier Morde und ein Hochzeitsfest - Janet Evanovich
Die Chaos Queen - Janet Evanovich
Ein echter Schatz - Janet Evanovich
Kalt erwischt - Janet Evanovich
Liebeswunder und Männerzauber - Janet Evanovich
Tödliche Versuchung - Janet Evanovich

bitterzart - Gabrielle Zevin

Hafenmord - Katharina Peters

Halo - Alexandra Adornetto

Hochzeitsglocken für die Diebin - Suzanne Enoch
Schau mir in die Augen - Suzanne Enoch

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Kushiel - Das Zeichen - Jacqueline Carey

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch *GELESEN*
Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch *GELESEN*

Nachtgeister - Rob Thurman
Mondgeister - Rob Thurman

Magyria - Das Herz des Schattens - Lena Klassen

Mini Shopaholic - Sophie Kinsella

Rubinrot - Kerstin Gier *GELESEN*
Saphirblau - Kerstin Gier
 
Shadowfever - Karen Marie Moning

Stadt, Land, Kuss - Cathy Woodman
Dann muss es Liebe sein - Cathy Woodman

Tote Paten küssen besser - Casey Daniels
 
Darkyn - Versuchung des Zwielichts - Lynn Viehl
 
Die Rebellin von Shanghai - Tereza Vanek - *GELESEN*

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Vampire Souls - Nachtrausch -  Jeri Smith-Ready *GELESEN*
(Reihe wird von mir nicht weitergelesen)

Nightfall - Schwingen der Nacht - Adrian Phoenix
Nightfall - Rückkehr des Engels - Adrian Phoenix
Nightfall - Zeiten der Finsternis - Adrian Phoenix

Die Chroniken der Weltensucher 01: Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer
 
Night Sky 1 - Sklave des Blutes - Stephanie Madea
 
Der Kelch von Anavrin: Das Herz des Jägers - Lara Adrian
Der Kelch von Anavrin: Das magische Siegel - Lara Adrian
 
Die Rache des Ritters - Tina St. John

City of Angels Band 1: Engelsbrut - Andrea Gunschera

The Darkwing Chronicles 1: Vampire küssen besser - Savannah Russe

Schweinskopf al dente - Rita Falk

Dark Lord: Da gibt's nichts zu lachen! von Jamie Thomson *GELESEN*
(Reihe wird von mir nicht weitergelesen)

Gestohlene Rache von Elisabeth Naughton *GELESEN*

Das erste Date von Natalie Rabengut *GELESEN*

Perfect Passion - Stürmisch von Jessica Clare *GELESEN* 

Kommentare:

  1. Hallo Kristin,

    da lasse ich dich doch bei deiner Challenge nicht alleine und mache mit gleich mit ;)
    Ich habe schließlich auch ganz viele Reihen in meinem Regal stehen, die alle noch gelesen werden müssen. Im Laufe des Tages werde ich noch eine Challengeseite einrichten und dir dann den Link dazu schicken.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nun mein Link zu meiner Challengeseite
      http://www.book-cats.com/p/buch-reihen-challenge-2014.html

      Liebe Grüße
      Lyiane

      Löschen
  2. Die Ramses-Bücher habe ich auch alle gelesen. Ich war sehr begeistert! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher liegen schon ewig auf meinem SuB. 2014 will ich mit der Reihe aber definitiv anfangen, weil ich wirklich schon oft gehört habe, dass die Bücher toll sein sollen. Nur bisher hatte ich nie wirklich Muse, sie zu lesen.

      Löschen
  3. Hallo :)
    Ich würde auch gerne an deiner Challenge teilnehmen, weil ich unbedingt mal meine angefangenen Reihen beenden muss ;) Hoffe, es ist noch möglich, mitzumachen.
    LG, Anna

    Meine Challengeseite:http://zidisbuecherwelt.blogspot.de/p/subs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst du noch mitmachen - das Jahr ist noch jung ^^

      LG
      Kristin

      Löschen