Freitag, 18. April 2014

[News] Blog-Talk No. 10

 
 
Ja, mich gibt es noch!! Momentan ist in meinem Leben einfach zu viel los - da fehlt mir die Zeit zum Bloggen und teilweise auch zum Lesen. Dieses Jahr hat es bisher ganz schön in sich und einige großen Ereignisse und Entscheidungen stehen noch bevor. Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich dieses Jahr noch weiterentwickelt. Momentan bin ich an einem Punkt in meinem Leben, wo alles passieren kann: es kann sich positiv aber auch negativ weiterentwickeln. Es kann alles so funktionieren, wie ich mir das vorstelle oder es geht alles total in die Hose. Ich hasse solche Phasen, da ich von Natur aus ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin und ich am liebsten alles sofort und direkt erledigt und geklärt haben will. Aber manche Dinge brauchen ihre Zeit und da muss ich einfach lernen, mich in Geduld zu üben.
 
Aber wenigstens kann ich euch schonmal eine frohe Botschaft überbringen: Ich habe meine schriftlichen Prüfungen bestanden!! Diese Woche kamen endlich die Ergebnisse. Eine Prüfung war jetzt nicht ganz so gut, aber egal. Hauptsache alle bestanden. Und in der mündlichen Prüfung, die am 22.05. stattfinden wird, habe ich sogar noch die Chance mich um eine Note zu verbessern. Ich hoffe, ich kann meinen inneren Schweinehund überwinden und mich nochmal so richtig für's Lernen motivieren, damit mein Vorhaben klappt. Dann hat aber die Lernerei endlich ein Ende! Aber keine Angst, langweilig wird mir nicht. Das nächste Großprojekt steht schon vor der Tür. Dazu aber mehr dann Ende Mai.
 
Kommen wir nun zum dem Thema "Bücher" im Allgemeinen: Ja, ich habe es wieder geschafft! Mein SuB hat die 300er Marke geknackt. Dabei war ich 2012 so stolz auf mich, dass ich ihn unter 300 bekommen habe. Aber momentan fliegen mir die Bücher nur so zu - und das, obwohl ich mich strickt an meine Wunschliste halte. Teilweise kaufe ich mir wieder viele Bücher, weil ich einfach Lust darauf habe oder weil z.B. die E-Books gerade im Angebot sind. Und ich habe im Februar die Tauschseite tauschgnom.de für mich entdeckt, wo ich wirklich viel tausche. Dann habe ich in letzter Zeit auch wieder auf Lovelybooks von anderen Mitgliedern Bücher ergattern können, so dass mein SuB wächst und wächst. Dafür minimiert sich wenigstens meine Wunschliste. Ich habe ja die Hoffnung, dass wenn sie leer ist, ich keine neuen Bücher mehr hole, aber ich glaube, dass ist ziemlich unwahrscheinlich ^^
 
Lesetechnisch komme ich im April bisher ganz gut voran. Da ja jetzt ein paar Tage frei sind, hoffe ich, dass ich noch einiges gelesen bekomme, so dass der April vielleicht der erste Monat in diesem Jahr wird, in dem ich mal wieder sechs Bücher schaffe. Das ist ja immer so mein Mindest-Ziel für jeden Monat.
Mit meiner Buchreihe-Challenge komme ich trotz der bisher nicht viel gelesenen Büchern ganz gut voran. Momentan lese ich wieder ein passendes Buch und ein zweites will ich diesen Monat auch noch lesen. Doch Buchreihen generell abzubauen, ist wirklich schwierig, da immer mehr Bücher nachkommen oder Reihen hinzukommen. In den letzten Monaten habe ich wieder einiges neues hinzubekommen, was ich euch natürlich auch noch vorstellen werde. Die meisten Bücher waren wieder Bände von Reihen. Irgendwie komme ich davon nicht los.
Apropos Neuzugänge. Momentan hänge ich ja ein bisschen hinterher mit der Vorstellung. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran, damit ich euch noch alles zeigen kann - und dass ist wirklich einiges. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. Mein Vorhaben ist ja, jetzt an den Feiertagen wieder ein paar Blogbeiträge vorzuschreiben, damit ich euch diese nach und nach online stellen kann. Bin mal gespannt, ob das funktioniert...
 
So, dann wünsche ich euch noch eine paar schöne Ostertage und ein wenig Zeit zum Entspannen - und vor allem zum Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen