Sonntag, 1. Juni 2014

Lesestatistik Mai 2014


Der Wonnemonat Mai ist auch wieder zu Ende und das heißt es gibt eine neue Lesestatistik. Wie ihr ja wisst, konnte ich im Mai wieder nicht so viel lesen, da ich die Hälfte des Monats mit lernen beschäftigt war. Aber vier Bücher sind auch keine schlechte Zahl. Da die Lernerei jetzt rum ist, hoffe ich, dass der Juni lesetechnisch wieder besser wird. Mein erstes Buch von meiner Leseliste liegt auch schon bereit. Wie ihr seht, ich bin hoch motiviert ^^
 
Kommen wir aber nun zu meinen gelesenen Büchern im Monat Mai:
 
1.
Korallenfeuer von Isabel Beto (496 Seiten)
Bewertung: 3 1/2 von 5 Sterne
Ich habe bisher drei Bücher von Isabel Beto gelesen und alle drei haben mir wirklich gut gefallen, obwohl das Genre nicht so meins ist. Mehr dazu erfährt ihr in meiner Rezi.

2.
Der verschimmelte Reiter: Die blödesten Antworten auf Prüfungsfragen von Richard Benson (256 Seiten)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Dieses Buch ist relativ schnell durchgelesen und hat mich auch das eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Das Buch eignet sich besonders gut zum Vorlesen, so dass man dann zusammen seinen Spaß hat. Eine Rezension wird es zu dem Buch nicht geben.

3.
Ramses: Der Sohn des Lichts von Christian Jacq (445 Seiten)
Bewertung: 3 1/2 von 5 Sterne
Rezension folgt
Dieses Buch habe ich jetzt schon mehr als 10 Jahre auf meinem SuB liegen und endlich habe ich mich mal dazu durchgerungen den ersten Band der Reihe zu lesen. Und ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ist auch wirklich gut erzählt. Ich gehe mal davon aus, dass der 2. Band jetzt nicht mehr lange auf meinem SuB liegen wird.

4.
Mathilde und der Duft der Bücher von Anne Delaflotte (256 Seiten)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Rezension folgt
Dieses Buch ist ein wirklich ruhiges Buch. Auch wenn mal etwas Unerwartetes passiert, steigt der Puls beim Leser nicht wirklich an, weil die Art wie die Autorin alles erzählt, einfach zu ruhig und teilweise auch schon monoton ist. Ein bisschen mehr Spannung hätte dem Buch wirklich gut getan.
 
-------------------------------------------------------------------------
Anzahl Bücher: 4
Gesamtseitenzahl: 1.453
Durchschnitt: gelesene Seiten pro Tag: 47 (Stand: 31.05.2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen