Freitag, 29. August 2014

SuB Zuwachs # 19

 
Nachdem ich diesen Monat wieder mächtig gesündigt habe, was die Buch-Neuzugänge angeht, habe ich mir gedacht, poste ich mal wieder ein paar Neuzugänge der letzten Zeit, damit ich irgendwann mal wieder auf dem aktuellen Stand bin. Jetzt zeige ich euch mal den ersten Teil meiner Neuzugänge im Monat Mai. Dieser Monat war auch katastrophal für meinen SuB. Ganze 15 Neuzugänge gab es im Wonnemonat zu vermelden. Das ist natürlich einiges. Aber Bücher kann man einfach nicht genug haben ^^

So, dann will ich euch mal die ersten fünf Neuzugänge vorstellen:


(Quelle: Amazon)

Asylon von Thomas Elbel
Taschenbuch
Verlag: Piper
Seiten: 448
ISBN: 9783492267922
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Asylon: Roman

Bisher konnten mich Dystopien ja nicht so wirklich überzeugen; umso mehr bin ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird und da der Autor schon sein drittes Buch veröffentlicht hat, wurde es für mich langsam Zeit auch, mal ein Werk von ihm zu lesen.




(Quelle: Amazon)

Zwei Zimmer, Küche, Geist von Lorna Graham
Taschenbuch
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seiten: 448
ISBN: 9783548283647
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Zwei Zimmer, Küche, Geist: Roman

Im Mai ist mal wieder ein lustiger Frauenroman in mein Bücherregal eingezogen. Ich hoffe nur, er ist wirklich so gut wie die Kurzbeschreibung es vermuten lässt.





(Quelle: Amazon)

Und eines Tages kommt das Glück von Sheila O'Flanagan
Taschenbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 576
ISBN: 9783442473281
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Und eines Tages kommt das Glück: Roman

Dieses Buch stand schon wieder viel zu lange auf meinem Wunschzettel, daher habe ich es im Mai von meinem Wunschzettel auf den SuB wandern lassen ^^





(Quelle: Amazon)
Raum von Emma Donoghue
gebunden
Verlag: Piper
Seiten: 416
ISBN: 9783492054669
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Raum: Roman

Bei diesem Buch kann ich momentan noch nicht wirklich absehen, wann ich es lesen werde. Die Thematik ist schon etwas aufwühlend, daher denke ich, dass man hierfür einfach in der richtigen Stimmung und Verfassung sein muss.




(Quelle: Amazon)


Maria, ihm schmeckt's nicht! von Jan Weiler
Taschenbuch
Verlag: Ullstein
Seiten: 288
ISBN: 9783548269856
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Maria, ihm schmeckt's nicht!

Bei einem Buchtausch durfte ich mir neben meinem Wunschbuch noch ein weiteres Buch aussuchen und habe mich für dieses entschieden. Nachdem mir "Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom" von Stefan Ulrich so gut gefallen hat, hoffe ich natürlich, dass es bei diesem Buch genauso ist.


Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr bereits eines der Bücher und könnt es mir wärmstens empfehlen? Dann immer her mit euren Tipps! Ich freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen