Mittwoch, 24. September 2014

SuB Zuwachs #21

 
Nachdem in den letzten Tagen wieder einige Bücher bei mir eingezogen sind, hatte ich das Bedürfnis, mal wieder einen Neuzugänge-Post zu machen. Auf meine Neuzugänge im September müsst ihr noch ein wenig warten, denn wir waren zuletzt immer noch im Wonnemonat Mai (der irgendwie schon wieder viel zu lange her ist). Da war ich mit meinen Neuzugängen noch nicht ganz fertig, was aber heute nachgeholt wird. Wie ihr seht, waren die Neuzugänge im Mai nicht wenig, wenn ich dafür schon insgesamt drei Posts brauche. Ich kann euch aber beruhigen: Der Juni und der Juli waren nicht so Neuzugänge-lastig. Über den August und September reden wir lieber nicht :-)


So, dann kommen hier die restlichen Neuzugänge für den Monat Mai:


(Quelle: Amazon)

Um die Ecke geküsst von Meg Cabot
Taschenbuch
Verlag: Blanvalet
Seiten: 512
ISBN: 9783442375417
Preis: € 8,95
Erhältlich u.a. bei Amazon: Um die Ecke geküsst

Chick-Lit geht immer! Besonders gut gefällt mir bei diesem Buch, dass er rein nur aus E-Mails besteht. Solche Bücher lese ich einfach unheimlich gerne. Bei diesem Buch handelt es sich wohl um den Auftakt einer Reihe. Bin gespannt, wie mir der erste Teil gefällt.



(Quelle: Amazon)

Der verschimmelte Reiter - Die blödesten Antworten auf Prüfungsfragen von Richard Benson
Taschenbuch
Verlag: Piper Taschenbuch
Seiten: 256
ISBN: 9783492302494
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Der verschimmelte Reiter

Dieses Buch habe ich bereits gelesen. Es war ganz unterhaltsam und eher was für zwischendurch. Wirklich überzeugen konnte es nicht. Ich habe dem Buch drei Sterne gegeben.




(Quelle: Amazon)

Fish and Fritz - Als Deutscher auf der Insel von Wolfgang Koydl
Taschenbuch
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seiten: 368
ISBN: 9783548372563
Preis: € 9,95
Erhältlich u.a. bei Amazon: Fish and Fritz

Diese Buch habe mir - genauso wie "Maria, ihm schmeckt's  nicht" - gekauft, weil mir das Buch "Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom" von Stefan Ulrich so gut gefallen hat. Jetzt muss ich die beiden neuen Bücher unbedingt mal lesen, damit ich weiß, ob sie mit Quattro Stagioni mithalten können.



(Quelle: Amazon)

Als das Leben überraschend zu Besuch kam von Caroline Vermalle
gebunden
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth)
Seiten: 288
ISBN:9783431036824
Preis: € 10,00
Erhältlich u.a. bei Amazon: Als das Leben überraschend zu Besuch kam: Roman

Dieses Buch habe ich heute zu Ende gelesen und leider hat es mich nicht überzeugen können. Das, was die Autorin mit dem Buch vermitteln wollte, ist bei mir leider nicht angekommen. Schade!



(Quelle: Amazon)

Sternschanze von Ildikó von Kürthy
gebunden
Verlag: Wunderlich
Seiten: 352
ISBN:9783805250559
Preis: € 17,95
Erhältlich u.a. bei Amazon: Sternschanze

Dieses Buch habe ich von meinem Mann (damals noch Freund) zur bestandenen mündlichen Prüfung geschenkt bekommen. Mal schauen, wie mir dieses Buch der Autorin gefällt, da ich bereits zwei andere von ihr gelesen habe, die mir nicht ganz so zugesagt haben.




Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr bereits eines der Bücher und könnt es mir wärmstens empfehlen? Dann immer her mit euren Tipps! Ich freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen