Samstag, 20. Dezember 2014

[Challenge] Buchreihen Part II



Auch im Jahr 2015 möchte ich meinen Stapel an ungelesenen Büchern aus Buchreihen weiter minimieren und werde die Buchreihen-Challenge in abgeänderter Form auch 2015 weiterführen.
 
Im Jahr 2014 hatte ich mir ja vorgenommen, Buchreihen-Bücher aus irgendeiner Buchreihe zu lesen, egal aus welcher. Doch 2015 will ich den Buchreihen direkt den Kampf ansagen. Daher habe ich mir vorgenommen, in dem vorgegebenen Zeitraum vom 01.01.2015 bis zum 31.12.2015 mindestens 10 Reihen/Trilogien/Dilogien etc. zu beenden. Ich denke, dass ist machbar, gerade weil ich ein paar Reihen habe, von denen nicht mehr viele Bände auf dem SuB liegen.
 
Den aktuellen Stand der Challenge trage ich hier in diesem Post regelmäßig ein, damit ihr immer auf dem Laufenden seit. Falls mir mal eine Reihe nicht zusagen sollte und ich sie abbreche, werde ich eine neue Reihe nachnominieren, denn ich will auf jeden Fall 10 Reihen/Trilogien/Dilogien beenden. Hab auf jeden Fall noch genug hier rum liegen ^^
 
Ich habe auch schon ein wenig auf meinem SuB gestöbert und mich für folgende Reihen/Trilogien/Dilogien etc. entschieden:
 
Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier
  • Rubinrot - GELESEN
  • Saphirblau - noch nicht gelesen
  • Smaragdgrün - noch nicht gelesen
 Elvion-Trilogie von Sabrina Qunaj FERTIG!
  • Elfenmagie - GELESEN
  • Elfenkrieg - GELESEN
  • Elfenmeer - GELESEN
Die Chroniken der Hüter von Tanya Huff
  • Hotel Elysium - GELESEN
  • Auf Teufel komm raus - noch nicht gelesen 
  • Hüte sich wer kann - noch nicht gelesen
Engel-Dilogie von Sarah Lukas
  • Der Kuss des Engels - GELESEN
  • Der Kuss des Jägers - noch nicht gelesen
Eden-Trilogie von Thomas Thiemeyer
  • Das verbotene Eden. David und Juna - GELESEN
  • Das verbotene Eden. Logan und Gwen - noch nicht gelesen
  • Das verbotene Eden. Magda und Ben - noch nicht gelesen
Ramses-Reihe von Christian Jacq ABGEBROCHEN!
  • Der Sohn des Lichts - GELESEN
  • Der Tempel der Ewigkeit - GELESEN
  • Die Schlacht von Kadesch - noch nicht gelesen
  • Die Herrin von Abu Simbel - noch nicht gelesen
  • Im Schatten der Akazie - noch nicht gelesen
Halo-Trilogie von Alexandra Adornetto ABGEBROCHEN!
  • Halo - ABGEBROCHEN
  • Hades - noch nicht gelesen
  • Heaven - noch nicht gelesen
Fever-Reihe von Karen Marie Moning
  • Im Bann des Vampirs - GELESEN
  • Im Reich des Vampirs - GELESEN
  • Im Schatten dunkler Mächte - GELESEN
  • Gefangene der Dunkelheit - GELESEN
  • Shadowfever - noch nicht gelesen
Magyria-Trilogie von Lena Klassen
  • Das Herz des Schattens - noch nicht gelesen
  • Die Seele des Schattens - noch nicht gelesen
  • Der Traum des Schattens - noch nicht gelesen
Stolen-Trilogie von Elisabeth Naughton
  • Gestohlene Rache - GELESEN
  • Gestohlene Liebe - noch nicht gelesen
  • Gestohlenes Vertrauen - noch nicht gelesen
  •  
Nachnominierte Reihen/Trilogien o.ä.
 
Zwischen den Welten-Trilogie von Laini Taylor FERTIG!
  • Daughter of Smoke and Bone - GELESEN
  • Days of Blood and Starlight - GELESEN
  • Dreams of Gods and Monsters - GELESEN

Birthright Serie von Gabrielle Zevin
  • Bitterzart - GELESEN
  • Edelherb - noch nicht gelesen
  • Extradunkel - noch nicht gelesen

Da habe ich mir einiges vorgenommen für 2015. Aber irgendwann müssen die Bücher einfach mal gelesen werden.
 
Wenn euch die Callenge gefällt, dann könnt ihr gerne mitmachen, ich würde mich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen