Donnerstag, 8. Januar 2015

[Aktion] Must-Read-Bücher


Wie bereits in meinem letzte Blog-Talk angekündigt, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, 15 Bücher auf jeden Fall zu lesen - sozusagen meine 15 Must-Read-Bücher! Beim Durchstöbern meiner Neuzugänge aus den letzten Jahren sind mir diese Bücher besonders aufgefallen. Bei ihnen hatte ich einfach das Gefühl, dass ich sie unbedingt lesen will. Das kennt ihr bestimmt auch: Es gibt einfach Bücher, die einen mehr ansprechen als andere. Ich hoffe nur, dass die Begeisterung im Laufe des Jahres auch anhält - wäre schlecht, wenn nicht :-) Falls ich mal ein Buch abbreche oder aussortiere oder falls ich die Liste wirklich komplett abgearbeitet habe, werde ich noch Bücher nachnominieren.
 
Kommen wir aber nun zu meinen 15 Must-Read-Büchern:
 
  1. Gegen alle Zeit von Tom Finnek
  2. Winterlicht von Melina Marchetta
  3. Steve Jobs von Walter Isaacson
  4. Abraham Lincon: Vampirjäger von Seth Grahame-Smith
  5. Ohne jeden Zweifel von Tom Rob Smith
  6. Eiertanz von Claudia Brendler - *ABGEBROCHEN*
  7. Drei Zimmer, Küche ,Geist von Lorna Graham
  8. Der Prinz in meinem Märchen von Lucy Dillon
  9. Fuck the Möhrchen von Barbara Ruscher - *GELESEN*
  10. Jane beißt zurück von Michael Thomas Ford
  11. Ich arbeite in einer Irrenanstalt von Martin Wehrle - *GELESEN*
  12. Die Eisläuferin von Katharina Münk
  13. Zwischen Blut und Schatten von Jennifer Grimm - *GELESEN*
  14. Gott bewahre von John Niven - *GELESEN*
  15. Halo von Alexandro Adornetto - *ABGEBROCHEN*
 
Nachnominierte Bücher:
  • Nachricht von dir von Guillaume Musso
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Ich hoffe, dass ich neben der Buchreihen-Challenge diese zusätzlichen Bücher ebenfalls gelesen bekomme. Aber ich denke, 15 Bücher sind machbar. Habt ihr auch Bücher, die ihr unbedingt 2015 lesen wollt? Dann verratet sie mir! Ich freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen