Sonntag, 18. Januar 2015

SuB-Zuwachs # 25

 
 
So, dann möchte ich euch mal wieder ein paar Neuzugänge aus dem letzten Jahr vorstellen, um genau zu sein, meine Neuzugänge im September 2014. So viele wie im August waren es zum Glück nicht, aber trotzdem noch immer viel zu viel. Kein Wunder, dass im Jahr 2014 mein SuB explodiert ist, bei den ganzen neuen Büchern. Aber sie sind alle so interessant und ich will sie unbedingt lesen. Fragt sich natürlich nur, wann. Aber das ist ein anderes Problem.
 
Kommen wir nun zu meinen Neuzugängen:

(Quelle: Amazon)

Gestohlene Liebe von Elisabeth Naughton
Taschenbuch
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 400
ISBN: 978-3802583278
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Gestohlene Liebe
 
Nachdem mir der erste Band der Triologie doch recht gut gefallen hat, habe ich mir im September noch den zweiten Band ertauscht. Bisher habe ich die Trilogie aber noch nicht weitergelesen.
 

(Quelle: Amazon)
Gestohlenes Vertrauen von Elisabeth Naughton
Taschenbuch
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 400
ISBN: 978-3802583285
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Gestohlenes Vertrauen
 
Und da es sich auf einem Bein schlecht stehen lässt, durfte der dritte und letzte Band ebenfalls im September bei mir einziehen. :-)
 
(Quelle:Amazon)
Der Trakt von Arno Strobel
Taschenbuch
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Seiten: 368
ISBN: 978-3596186310
Preis: € 8,95
Erhältlich u.a. bei Amazon: Der Trakt: Psychothriller
 
Ich wollte schon seit längerem mal ein Buch von Arno Strobel lesen, da ich bisher nur gutes über den Autor gehört habe. Da sein Genre jetzt nicht so ganz meins ist, haben mich nicht alle Bücher von ihm angesprochen, aber "Der Trakt" hört sich wirklich interessant an. Bin mal gespannt, ob das Buch etwas für mich ist.
 

(Quelle: Amazon)

Avalon Band 1: Rosendorn von Jenna Black
broschiert
Verlag: PAN
Seiten: 400
ISBN: 978-3426283509
Preis: € 7,94
Erhältlich u.a. bei Amazon: Avalon, Bd. 1: Rosendorn
 
Auch wenn die Reihe wohl nicht weitergeführt wird, da es den PAN-Verlag ja nicht mehr gibt, wollte ich das Buch trotzdem gerne lesen. Die Autorin hat ja noch andere Bücher veröffentlicht. Vielleicht komme ich mit "Rosendorn" auf den Geschmack.

(Quelle: Amazon)

Ich arbeite in einer Irrenanstalt: Vom ganz normalen Büroalltag von Martin Wehrle
broschiert
Verlag: Econ
Seiten: 288
ISBN: 978-3430200974
Preis: € 14,99
 
Bei dem tollen Buchtitel habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Bin mal gespannt, ob mir die Beschreibungen und Geschichten in dem Buch irgendwie bekannt vorkommen.


(Quelle: Amazon)
Beichtgeheimnis: Ein Fall für Pfarrer Senner 1 von Wolf Schreiner
Taschenbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 352
ISBN: 978-3442475698
Preis: € 8,99
Im September ist auch mal wieder ein regionaler Krimi bei mir eingezogen. Wie ich gehört habe, soll dieser einer von der unterhaltsamen und witzigen Sorte sein. Bin gespannt, ob dies wirklich so ist.

(Quelle: Amazon)

Die Eisläuferin von Katharina Münk
Taschenbuch
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Seiten: 256
ISBN: 978-3423214155
Preis: € 9,95
Erhältlich u.a. bei Amazon: Die Eisläuferin
 
Dieses Buch hört sich aufgrund der Kurzbeschreibung schon ziemlich witzig an und das Buchcover lässt vermuten, dass das Buch wirklich unterhaltsam ist. Ich mag es, wenn ich bei Büchern lachen kann.


(Quelle: Amazon)

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Taschenbuch
Verlag: cbt
Seiten: 288
ISBN: 978-3570308431
Preis: € 8,99
Empfohlenes Lesealter: ab 13 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: Tote Mädchen lügen nicht
 
Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden als ich "Wir beide, irgendwann" von dem Autor gelesen hatte. Auch wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hat, hat mich "Tote Mädchen lügen nicht" trotzdem interessiert. Mal schauen, welches Buch des Autors mir besser gefällt.
 
 
Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr bereits eines der Bücher und könnt es mir wärmstens empfehlen? Dann immer her mit euren Tipps! Ich freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen