Montag, 16. Februar 2015

SuB-Zuwachs # 26

 
Im Oktober 2014 waren die Neuzugänge zum Glück wieder auf ein normales Maß geschrumpft. Lediglich fünf neue Bücher sind bei mir eingezogen. Eine wirklich vertretbare Zahl. Ein weiterer Vorteil bei diesen Neuzugängen war, dass ich alle Bücher ertauscht habe, so dass mein Geldbeutel endlich wieder mal durchatmen konnte :-) Gelesen habe ich bisher leider noch keins der Bücher, aber ich hoffe, dass das irgendwann mal der Fall ist. Daher kann ich euch zum Inhalt bisher nicht wirklich viel sagen.
 
Kommen wir aber nun zu den Neuzugängen:

(Quelle: Amazon)

Das Mädchen mit den blauen Augen von Michel Bussi
gebunden
Verlag: Rütten & Loening
Seiten: 412
ISBN: 9783352008764
Preis: € 14,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Das Mädchen mit den blauen Augen
Für dieses Buch hatte ich mich mal bei Lovelybooks für eine Leserunde beworben, war aber leider nicht bei den Gewinnern dabei. Da mich das Buch aber wirklich interessiert hatte, ist es direkt auf meinen Wunschzettel gewandert. Und im Oktober hatte ich dann Glück: Ich konnte ein noch eingeschweißtes Exemplar ertauschen!
 
 

(Quelle: Amazon)
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben von Kerstin Gier
Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)
Seiten: 204
ISBN: 9783404157112
Preis: € 7,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
 
Im Oktober habe ich mir gleich schon mal Lektüre für den Sommer 2015 besorgt. Das Buch lässt sich bestimmt gut zwischendurch lesen, da es ja aus Kurzgeschichten besteht - somit die perfekte Urlaubslektüre.
 
 

(Quelle: Amazon)
Elli gibt den Löffel ab von Tessa Henning
Taschenbuch
Verlag: List Taschenbuch
Seiten: 384
ISBN: 9783548610498
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Elli gibt den Löffel ab
 
Von Tessa Henning habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Da die Bücher von ihr sich aber wirklich gut und unterhaltsam anhören, habe ich mir im Oktober diese Buch ertauscht. Mal schauen, wann ich es lesen werde.
 

 

(Quelle: Amazon)
Die Unperfekten von Tom Rachman
Taschenbuch
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Seiten: 400
ISBN: 9783423140973
Preis. € 9,90
Erhältlich u.a. bei Amazon: Die Unperfekten
 
Dieses Buch ist vor Jahren auf meinen Wunschzettel gewandert. Ich glaube, es wurde in irgendeinen YouTube-Video vorgestellt und es hat mich damals irgendwie angesprochen. Bin mal gespannt, ob es auch heute noch meinen Geschmack trifft.
 


(Quelle: Amazon)
Die Sterne Mithras von Nora Roberts
Taschenbuch
Verlag: Weltbild
Seiten: 428
ISBN: 9783899414417
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Die Sterne Mithras
 
Eine Trilogie von Nora Roberts in einem Buch. Mir gefallen die Einzelbände aus dem Mira-Verlag ja von der Optik her besser, aber bevor ich mir diese kaufen muss, lese ich doch erstmal meine ertauschte Ausgabe. Vielleicht kann ich mir das Geld dann sparen, je nachdem wie mir das Buch gefällt.
 
 
 
Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr bereits eines der Bücher und könnt es mir wärmstens empfehlen? Dann immer her mit euren Tipps! Ich freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen