Sonntag, 15. März 2015

SuB-Zuwachs # 28

 
Auch im letzten Monat des Jahres 2014 gab es wieder Neuzugänge - wer hätte auch etwas anderes erwartet? Diesmal waren es sieben Bücher, die neu eingezogen sind. Zwei davon habe ich bereits gelesen und auch das dritte Buch wird wohl auch bald folgen.
 
Hier also meine letzten Neuzugänge im Jahr 2014:

(Quelle: Amazon)
 
Mrs. Alis unpassende Leidenschaft von Helen Simonson
gebunden
Verlag: Droemer HC
Seiten: 480
ISBN: 9783426198858
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Mrs. Alis unpassende Leidenschaft

Dieses Buch hatte ich schon etwas länger auf meiner Wunschliste. Auch wenn es das Buch bereits als Taschenbuch gibt, wollte ich unbedingt die gebundene Ausgabe, da mir die Kombination aus dem Cover und gebundenem Buch am besten gefallen hat. Im Dezember konnte ich dann eine günstige, noch original verpackte Ausgabe ergattern.

(Quelle: Amazon)

Affinity Bridge von George Mann
Taschenbuch
Verlag: Piper Taschenbuch
Seiten: 448
ISBN:9783492268288
Preis: € 9,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Affinity Bridge (Newbury & Hobbes 1)


(Quelle: Amazon)

Osiris Ritual von George Mann
broschiert
Verlag: Piper
Seiten: 400
ISBN: 9783492702591
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Osiris Ritual (Newbury & Hobbes 2)


(Quelle: Amazon)
 
Immorality Engine von George Mann
broschiert
Verlag: Piper
Seiten: 432
ISBN: 9783492702751
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Immorality Engine (Newbury & Hobbes 3)
 
 
Okay im Dezember habe ich mal wieder gesündigt. Eigentlich wollte ich mir nur den ersten Band der Trilogie bei unserer Stammbuchhandlung kaufen. Aber nachdem ich im Internet gesehen habe, dass die broschierten Ausgabe vom Verlag durch Taschenbücher ersetzt wurden, musste ich einfach alle drei Bände auf einmal kaufen. Die broschierten Ausgaben sehen trotz des gleichen Covers einfach viel besser aus. Schwierig zu beschreiben, aber für mich Grund genug gleich alle drei Bände zu mir zu holen.
 
 
(Quelle: Amazon)
Wo die Liebe zu Hause ist von Elizabeth Noble
Taschenbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 480
ISBN: 9783442473359
Preis: € 9,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Wo die Liebe zu Hause ist

Dieses Buch war mal wieder ein Tauschbuch. Von der Thematik her passt es für mich irgendwie super in den Frühling, so dass ich mir vorgenommen habe, dass Buch im April oder Mai zu lesen. Bin gespannt, wie es mir gefällt.


(Quelle: Amazon)
Limbi: Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn von Werner Tiki Küstenmacher
gebunden
Verlag: Campus Verlag
Seiten: 383
ISBN: 9783593392233
Preis: 22,00
Dieses Buch hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt. Ich bin ja ein riesiger Fan von "Simplify your life", deswegen habe ich mir das Buch auch direkt geschnappt und gelesen. Eine Rezension werde ich - hoffentlich - noch nachreichen.

(Quelle: Amazon)
Das Gespenst von Canterville von Oscar Wilde
gebunden
Verlag: Anaconda
Seiten: 112
ISBN: 9783866472440
Preis: € 3,95
Erhältlich u.a. bei Amazon: Das Gespenst von Canterville
 
Auch dieses kleine Büchlein habe ich mir im Dezember ertauscht. Neben "Das Gespenst von Canterville" enthält das Buch noch drei weitere Geschichten. Da es doch relativ dünn ist, lag es dann auch nicht lange auf meinem SuB, denn bereits im Januar habe ich das Buch gelesen.
 
Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr bereits eines der Bücher und könnt es mir wärmstens empfehlen? Dann immer her mit euren Tipps! Ich freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen