Montag, 20. Juli 2015

SuB-Zuwachs # 33

 
 
Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass mein letzter Neuzugänge-Post ja schon Wochen zurück liegt. Wahrscheinlich habt ihr schon krampfhaft überlegt, wie ich so eine lange Zeit ohne Neuzugänge in meinem Buchregal verkraftet habe - und nach Möglichkeit ohne Nebenwirkungen. Ich kann Entwarnung geben: Natürlich gab es in den letzten Monaten die erforderliche Dosis neuer Bücher - ohne geht ja gar nicht! Obwohl mein SuB nicht wirklich klein ist, würde ich ohne meine Neuzugänge wahrscheinlich irgendwann ein nervöses Zucken bekommen und unausstehlich werden. Das kann ich meinem Umfeld definitiv nicht antun.
Da im letzten Post der April dran war, folgt nun - wie nicht anders zu erwarten - der Wonnemonat Mai. Wieder einmal bin ich recht zufrieden mit der Anzahl an neuen Büchern und an den bereits gelesenen Büchern, denn von den sechs Neuzugängen habe ich bisher vier gelesen. Kein schlechter Schnitt. Und bei einem juckt es mir schon die ganze Zeit in den Finger es endlich zu lesen, wenn es nicht sooo dick wäre.

Aber kommen wir nun zu meinen Neuzugängen im Monat Mai:


(Quelle: Amazon)
Dämonisch verführt (Dorina Basarab 1) von Karen Chance
E-Book
Verlag: Fahrenheit Books
Seiten: 400
ASIN: B00KKOX4KE
Preis: € 3,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Dämonisch verführt (Dorina Basarab 1)

Dieses Buch wollte ich eigentlich ursprünglich gerne als gedrucktes Buch aus dem Piper-Verlag. Doch leider wird es nicht mehr gedruckt und wirklich gut erhaltene Ausgaben sind eher Mangelware. Aus diesem Grund und aufgrund dessen, dass das E-Book im Mai nur € 1,99 gekostet hat, habe ich mir die elektronische Variante des Buches gekauft. Wenn mich das Buch absolut von den Socken hauen sollte, werde ich auf jeden Fall weiter nach einer Ausgabe für mein Bücherregal suchen.


(Quelle: Amazon)
Die Schattentänzerin - Zwischen Blut und Schatten von Jennifer J. Grimm
E-Book
Seiten: 14
ASIN: B00M3IIQF8
Preis: € 0,99

Dieses E-Book beinhaltet die Vorgeschichte zu "Blut und Schatten". Da es bisher keinen neuen Band der Reihe gibt und ich gerne nochmal was von der Autorin lesen wollte, habe ich mir einfach diese Kurzgeschichte runtergeladen. Und sie ist wirklich kurz - gerade mal 14 Seiten. Daher kann meiner Meinung nach kein richtiges Lese-Feeling aufkommen. Also wirklich nur etwas für Fans.



(Quelle: Amazon)
Die Erbin von John Grisham
gebunden
Verlag: Heyne
Seiten: 704
ISBN: 9783453269101
Preis: € 24,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Die Erbin

Um dieses Buch bin ich seit seinem Erscheinen Drumherum geschlichen. Es hat mir sowohl von der Kurzbeschreibung auf dem Schutzumschlag als auch von dem Cover unglaublich gut gefallen. Jedoch hat mich die Dicke des Buches und auch ein wenig der Preis abgeschreckt, es zu kaufen. Aber im Mai war es dann endlich so weit: Ich musste es einfach haben! Und genauso, wie ich mich vor dem Kauf ein wenig gedrückt habe, geht es mir jetzt mit dem Lesen. Ich würde ja gerne, aber es sind so viele Seiten *seufz* Aber ich wette mit euch, dass das Buch dieses Jahr noch fällig wird.



(Quelle: Amazon)
Die Braut des irischen Kriegers von Michelle Willingham
E-Book
Verlag: CORA Verlag GmbH & Co. KG
Seiten: 44
ASIN: B00D91XYX2
Preis: € 0,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Die Braut des irischen Kriegers

Also im Mai war irgendwie der Monat der E-Books. Nicht nur das ich einige E-Books gekauft habe, ich hatte auch einige gelesen (meine Lesestatistik für den Mai findet ihr übrigens hier). Auch wenn ich so kurze E-Books ziemlich schnell wieder von meinem SuB weggelesen bekommen, macht es nicht ganz so viel Spaß sie zu lesen wie ein Buch, das z.B. 300 Seiten hat. Die Geschichte kann sich nicht richtig entwickeln und man taucht nicht so wirklich in die Geschichte ein.


(Quelle: Amazon)
Perfect Passion - Sündig von Jessica Clare
Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 320
ISBN: 9783404172184
Preis: € 9,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Perfect Passion - Sündig

Im Mai erschienen, im Mai gekauft und im Mai gelesen. Auch den dritten Band der Perfect-Passion-Reihe von Jessica Clare habe ich wieder verschlungen. Ich wollte eigentlich mit dem Lesen ein wenig warten, weil kein Nachschub mehr in Sicht war, aber nachdem ich gesehen hatte, dass im November bereits der vierte Band der Reihe erscheint ("Perfect Passion - Feurig"), konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe den Band in einem Rutsch weggelesen.


(Quelle: Amazon)
Der schöne Unbekannte: Vier fantastische Liebesgeschichten von Katjana May
E-Book
Verlag: Impress
Seiten: 75
ASIN: B00ENEG5XU
Preis: € 1,99
 
Auch dieses E-Book fällt leider unter die Sparte "viel zu kurz". Gerade mal 75 Seiten für vier Geschichten ist für mich einfach zu wenig. Und es ging mir bei allen drei E-Books, die ich mir im Mai gekauft habe, so. Daher werde ich von so kurzen E-Books wohl erstmal Abstand nehmen. Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal versuchen.
 
 
Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Ich freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen