Sonntag, 26. Juli 2015

SuB-Zuwachs # 34

 
 
Diesmal müsst ihr nicht so lange auf einen Neuzugänge-Post von mir warten wie das letzte Mal. Auch im Juni sind natürlich wieder ein paar neue Bücher bei mir eingezogen - war ja auch nicht anders zu erwarten. Insgesamt sieben an der Zahl. Vier Bücher habe ich bereits gelesen, was wieder sehr gut für meinen SuB ist. Wenn ich weiterhin meine Neuzugänge so fleißig lese, wenn sie einziehen, lässt es mich hoffe, dass ich doch irgendwann einen zweistelligen SuB haben werde - so in 10, 15 Jahren. Ich will mich ja nicht unter Druck setzen ;-)

Kommen wir nun zu meinen Neuzugängen im Monat Juni:


(Quelle: Amazon)
Edelherb von Gabrielle Zevin
gebunden
Verlag: FISCHER FJB
Seiten: 528
ISBN: 9783841421319
Preis: € 16,99
Empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: Edelherb

Nachdem mir "Bitterzart" so gut gefallen hat (zur Rezension geht's hier), musste natürlich auch direkt der zweite Teil der Trilogie bei mir einziehen. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich dieses Buch in den nächsten Wochen lesen werde, damit ich nach Möglichkeit dieses Trilogie noch in diesem Jahr abschließen kann.
 

(Quelle: Amazon)
Nur über meine Leiche! Friedhofstraße 43 - Band 2 von Kate Klise und M. Sarah Klise
gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seiten: 128
ISBN: 9783836953955
Preis: € 5,00
Empfohlenes Lesealter: 8 - 10 Jahre
 

(Quelle: Amazon)
Ein Gespenst kommt selten allein. Friedhofstraße 43 - Band 3 von Kate Klise und M. Sarah Klise
gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seiten: 136
ISBN: 9783836954075
Preis: € 5,00
Empfohlenes Lesealter: 8 - 10 Jahre
 

(Quelle: Amazon)
Das Phantom im Postamt. Friedhofstraße 43 - Band 4 von Kate Klise und M. Sarah Klise
gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seiten: 160
ISBN: 9783836954686
Preis: € 5,00
Empfohlenes Lesealter: 8 - 10 Jahre
 

(Quelle: Amazon)
Gespensterspuk in Hollywood. Friedhofstraße 43 - Band 5 von Kate Klise und M. Sarah Klise
gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seiten: 144
ISBN: 9783836957663
Preis: € 5,00
Empfohlenes Lesealter 8-10 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: Gespensterspuk in Hollywood



Bei den vorgenannten Kinderbüchern habe ich wirklich ein Schnäppchen gemacht! Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, habe ich direkt den zweiten Band auf meinen Wunschzettel gepackt. Da ich mehrmals im Monat meine Wunschliste überprüfe, ob noch alle Bücher lieferbar sind, habe ich festgestellt, dass der zweite Band der Reihe nur noch € 5,-- kostet, statt € 12,95. Und das war nicht nur beim zweiten Band so, sondern bei allen Bänden. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und mir Band 2 bis mit 5 direkt bestellt. Lange waren Sie dann auch nicht auf meinem SuB. Ich habe sämtliche Bände im Juni noch gelesen. Wirklich empfehlenswert.
 
 
(Quelle: Amazon)
Kismet Knight -Vampirpsychologin von Lynda Hilburn
Taschenbuch
Verlag: PAN
Seiten: 464
ISBN: 9783426283028
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Kismet Knight, Vampirpsychologin

Im Juni habe ich auch mal wieder getaucht. Zum einen habe ich mir den ersten Band der Reihe "Kismet Knight" ertauscht. Leider wurden nicht alle Bände ins Deutsche übersetzt, trotzdem wollte ich wenigstens mal in den ersten Band reinlesen. Wenn ich jetzt ein Riesenfan der Reihe werde, sollte ich mir wirklich mal überlegen, ob ich nicht mit englischen Büchern anfange.



(Quelle: Amazon)
Das Buch ohne Namen von Anonymus
Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 448
ISBN: 9783404165162
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Das Buch ohne Namen

Als weiteres Tauschbuch ist wieder der Auftakt einer Reihe bei mir eingezogen (ich hab ja noch nicht genug). Bei der Reihe habe ich auch schon länger überlegt, ob sie etwas für mich ist. Daher bin ich ganz froh, dass ich den ersten Band ertauschen konnte, damit ich einfach mal testen kann, ob die Bücher etwas für mich sind.


Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Ich freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen