Sonntag, 31. Januar 2016

Lesestatistik Januar 2016

 
Und schwupps - ist der erste Monat im Jahr schon wieder rum! Auch wenn ich im Januar gerade mal zwei Bücher gelesen habe, bin ich mit dem Ergebnis - im Vergleich zu den Vormonaten - recht zufrieden. Ich habe meine Leselust wieder gefunden und versuche in jeder freien Minute zu lesen - dass ich davon nicht so viele habe, merkt man natürlich. In unserem neuen Domizil gibt es noch einiges zu tun. Auch kommen wir in letzter Zeit wieder öfter unter Menschen, was dazu führt, dass abends keine Zeit mehr zum Lesen ist. Aber ich bin froh, das uns so langsam das normale Leben wieder zurück hat - was man auch daran merkt, dass ich wieder mehr Buch-Neuzugänge in diesem Monat hatte, als gelesene Bücher. Im ersten Monat des Jahres gleich wieder gesündigt! Aber es hält sich mit drei Neuzugängen im Rahmen. Worüber ich mich aber momentan am meisten freue, ist, dass einer meiner Träume heute in Erfüllung gegangen ist: Endlich auf der Couch vor dem Kaminofen sitzen und ein Buch lesen! Es war sooooo schön *seufz* Ich glaube, da muss ich gleich wieder hin. Aber vorher bekommt ihr noch meine Lesestatistik:
 
 
1.
Und eines Tages kommt das Glück von Sheila O'Flanagan (569 S.)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Wie ich bereits in meiner Rezension gesagt habe, hat die Idee, die hinter dem Buch steckt, wirklich Potenzial, nur leider hat die Autorin es nicht geschafft, dass ganze auch so rüber zu bringen. Mehr erfahrt ihr dazu in meiner Rezi.
 
2.
Als die Liebe zu Elise kam von Natasha Salomons (512 S.)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Dieses Buch hätte es schaffen könne, mehr als 3 Sterne zu bekommen, wenn es mich hätte dauerhaft fesseln können. Es gab wirklich Szenen in dem Buch, da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, nur leider waren es zu wenige von diesen Situationen. Ich habe immer gehofft - besonders kurz vor Schluss -, dass ich nochmal richtig gepackt werden, aber es war leider nicht so. Was wahrscheinlich auch damit zu tun hatte, dass sich die Geschichte zum Ende hin in eine Richtung entwickelt hat, die mir nicht so zu gesagt hat.
 
-------------------------------------------------------------------------
Anzahl Bücher: 2
Gesamtseitenzahl: 1.081
Durchschnitt: gelesene Seiten pro Tag: 35 (Stand: 31.01.2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen