Sonntag, 10. Januar 2016

Rezension: Madame Missou - Endlich Ordnung im ganzen Haus - und glücklich dabei!

Fünf motivierende Ratgeber in Einem


(Quelle: Amazon)

E-Book
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Seiten: 210
ASIN: B00N8Q7XYO
Preis: € 4,99
 
 
Zum Inhalt:
 
Gehören Sie auch zu den Menschen, die gerne horten, sammeln und nichts wegschmeißen können? Oder sind sie ein Putzmuffel, der nur ungern mal den Schrubber oder einen Lappen in die Hand nehmen? Trotzdem wollen Sie ein sauberes und aufgeräumtes Zuhause? Dann greifen Sie zu diesem All-Round-Talent, denn in diesem Buch finden Sie fünf Ratgeber zu den Themen Aufräumen, Entrümpeln, Ordnung schaffen etc.
 
Meine Meinung:
 
Ich gebe zu, dass ich definitiv zu der Zielgruppe dieses Ratgebers gehöre. Mir gefällt es natürlich auch, wenn alles ordentlich und aufgeräumt ist, nur mein innerer Schweinehund lässt sich nur sehr schwer dazu überwinden, irgendwas dafür zu tun. Und da sich das Chaos nicht von alleine in Nichts auflöst, brauchen so Menschen wie ich immer eine kleine Motivationsspritze. Wie diesen Ratgeber hier zum Beispiel. Wobei zunächst zu sagen ist, dass man hier eigentlich fünf Ratgeber auf einmal von der Autorin bekommt, denn die fünf Hauptthemen, die in dem Ratgeber thematisiert werden, kann man auch einzeln als E-Book erwerben. Ich bin aber froh, dass ich gleich das Rund-um-Sorglos-Paket gelesen habe, dann da ist wirklich alles abgedeckt. Die angesprochenen Themen sind übrigens: "Wie Aufräumen, ausmisten & entrümpeln glücklich machen", "Endlich Ordnung im Haushalt", "Endlich Ordnung in der Küche", "Endlich Ordnung im Kleiderschrank" und "Endlich Ordnung im Keller". Wie ihr sehen könnt, ist da einiges dabei.
 
Ich weiß nicht, ob dieses Buch auf jeden Leser die gleiche Wirkung hat wie auf mich, aber ich war nach dem Lesen des Buches total motiviert, aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. Da ich aber gerade im Umzugs- und Renovierungschaos gesteckt habe, bin ich leider noch nicht wirklich dazu gekommen, die Tipps auch umzusetzen. Aber wie heißt es so schön "aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Ich werde den Ratgeber demnächst auf jeden Fall nochmal zur Hand nehmen und werde versuchen, die Tipps auch umzusetzen. 
 
Mit diesem Ratgeber wird natürlich das Rad nicht neu erfunden, d.h. viele Tipps und Ratschläge waren mir bereits aus anderen Bücher bekannt. Trotzdem konnte mich dieses Buch - als Liebhaber solcher Ratgeber - wirklich noch überraschen, denn es enthielt Tipps, die mir noch gänzlich unbekannt waren, besonders was das Thema rund um den Keller angeht. Wer sich bisher mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt hat, es aber gerne tun möchte, ist bei diesem Buch daher goldrichtig.  
 
Mein Fazit:
 
Ein Ratgeber, der motivieren kann und tolle Tipps enthält. Wirklich empfehlenswert!
 
Bewertung:
(4 von 5 Sterne)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen