Sonntag, 6. März 2016

SuB-Zuwachs # 1/2016


Heute möchte ich euch endlich mal meine ersten Neuzugänge für dieses Jahr präsentieren. Okay, wir haben schon März, da könnte man natürlich sagen, dass ich nicht wirklich früh dran bin. Das liegt aber auch daran, dass ich noch nicht wirklich viele Neuzugänge habe!! Darauf bin ich wirklich ein wenig stolz. Bisher läuft 2016 - was die neuen Bücher angeht - wirklich super. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, kann ich bereits berichten, dass ich von den unten präsentierten Büchern bereits zwei gelesen (und rezensiert!) habe und eines derzeit lese. Ich hoffe, dass bleibt dauerhaft so. Momentan bin ich wirklich zufrieden mit mir.

So, dann zeige ich euch mal die ersten Neuzugänge im Jahr 2016:


(Quelle: Amazon)

Geburt eines Helden (Basaltblitz 1) von Markus Tillmanns
E-Book
Seiten: 110
ASIN: B0143GWWIO
Preis: € 0,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Geburt eines Helden (Basaltblitz 1)

Dieses Buch hat mir der Autor netterweise zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Worüber ich wirklich dankbar bin, denn ansonsten wäre ich niemals auf ihn aufmerksam geworden. Die Thematik des Buches ist jetzt nicht so ganz meins, aber der Schreibstil des Autors hat es mir wirklich angetan. Mehr zu dem Buch erfahrt ihr in meiner Rezension.

(Quelle: Amazon)

Nacht im Central Park von Guillaume Musso
broschiert
Verlag: Pendo
Seiten: 384
ISBN: 9783866123786
Preis: € 14,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Nacht im Central Park

Dieses Buch lese ich gerade. Es liest sich ganz gut, wobei mich die ganzen Straßennamen und Wegbeschreibungen ein wenig stören. Hat jemand dieses Buch bereits gelesen? Wenn ja, fandet ihr das auch so? Auf jeden Fall finde ich es gut, dass der Leser die Geschichte aus der Sicht der Hauptcharaktere erlebt und somit genauso wenig Ahnung hat wie die beiden.


(Quelle: Amazon)

Schnupperküsse von Cathy Woodman
Taschenbuch
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 448
ISBN: 9783442379989
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Schnupperküsse

Hier handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Eigentlich dachte ich, es wäre eine Trilogie, bis ich feststellen musste, dass bereits Band 4 und 5 erschienen sind. Bisher habe ich mit der Reihe noch nicht begonnen, will es aber auf jeden Fall dieses Jahr tun, damit ich weiß, ob sie mir überhaupt zusagt.


(Quelle: Amazon)
Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle von Dana S. Eliott
Taschenbuch
Verlag: Knaur TB
Seiten: 512
ISBN: 9783426514382
Preis: € 9,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Taberna Libraria - Die Magische Schriftrolle

Bei diesem Buch bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es mir gefallen wird, daher war ich auch froh, dass ich es mir ertauschen konnte. Ich habe schon viel Gutes über das Buch gehört, hatte aber auch schon mal eine Leseprobe gelesen, die mir nicht so zugesagt hat. Trotzdem will ich dem Buch eine Chance geben, mich zu überzeugen.


(Quelle: Amazon)

Eine Kugel Strappsiatella, bitte! von NEON (Hrsg.)
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 208
ISBN: 9783453603790
Preis: € 9,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Eine Kugel Strappsiatella, bitte!

Noch ein Rezensionsexemplar ist bei mir Anfang des Jahres eingezogen, welches mir netterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Das Cover und der Titel haben mich total angesprochen, deshalb musste ich es lesen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Rezension.
 
 
Konntet ihr euch zu Beginn des Jahres mit Neuzugängen zurück halten oder gab es einfach zu viele tolle Bücher, die ihr unbedingt haben wolltet? Schreibt mir einfach in die Kommentare, wie es euch bisher ergangen ist. Ich freue mich über jedes Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen