Samstag, 23. Juli 2016

[News] Blog-Talk No. 17

 
Ich weiß, in den letzten Tagen habe ich mal wieder nicht sehr viel gepostet. Die Motivation war ein wenig auf dem Nullpunkt, was zum größten Teil wohl daran lag, dass ich kurz vor einer Leseflaute gestanden habe. Nachdem ich mein letztes Buch beendet hatte, habe ich - optimistisch wie ich war - zu einem Wälzer gegriffen, nämlich zu "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma.
 
(Quelle: Amazon)

Mit ganzen 766 Seiten jetzt kein wirklich dünnes Buch. Auch gehen die Meinungen zu diesem Buch doch recht weit auseinander. Doch das alles hat mich nicht davon abgehalten, dieses Buch zu schnappen und anzufangen zu lesen. Nach zwei Wochen habe ich gerade mal 126 Seiten gelesen und die Motivation, um weiter zu machen, ist flöten gegangen. Momentan weiß ich noch nicht so richtig was ich von dem Buch halten soll. Also leichte Lektüre für zwischendurch ist es definitiv nicht. Auch bin ich nicht sicher, zu welchem Genre es gehört. Habt ihr es schon gelesen? Wenn ja, immer her mit euren Kommentare. Würde gerne eure Meinung dazu wissen.
 
Da ich einfach mal wieder was leichtes und unterhaltsames lesen wollte, habe ich heute morgen einfach spontan zu "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier gegriffen.

(Quelle: Amazon)

Und was soll ich euch sagen? Schwupps, waren plötzlich 117 Seiten gelesen!! Das lässt mich jetzt natürlich hoffen, dass meine Leseflaute vorbei ist. Ich habe auch wieder Lust zu einem Buch zu greifen und hoffe, dass ich heute noch ein wenig weiter lesen kann.
 
Außerdem habe ich für zwischendurch noch ein E-Book angefangen und zwar "Schmoltke & ich" von Raymund Krauleidis.

(Quelle: Amazon)

Bisher habe ich da 36 Seiten gelesen.
 
Vielleicht schaffe ich ja beide Bücher diesen Monat noch, damit meine Monatsstatistik nicht ganz so schlecht aussieht. Trotz allem werde ich zwischendrin immer mal wieder versuchen in "Die Landkarte der Zeit" voran zu kommen. Vielleicht komme ich irgendwann doch noch in die Geschichte rein. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Außerdem wollte ich euch noch mitteilen, dass ich bis jetzt meinen Neuzugänge-Stop durchgehalten habe! Jetzt muss ich noch eine Woche schaffen, dann habe ich mein Ziel erreicht!! Hoffe, dass ich nicht noch kurz vorher schwach werde. Drückt mir die Daumen.
 
Ich wünsche euch jetzt noch ein schönes und lesereiches Wochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen