Sonntag, 7. August 2016

[Aktion] Leseliste 2016


Ich bin ja immer gewillt, meinen SuB abzubauen. Um dies auch zu schaffen, werden immer wieder neue Methoden ausprobiert. Der Stop-Neuzugang war schon mal ganz gut (mehr dazu in Kürze), aber dauerhaft auf neue Bücher zu verzichten, halte ich nervlich nicht aus. Das grenzt ja dann wirklich an einen Entzug. Unmengen von Bücher aussortieren, funktioniert bei mir nicht, da ich bei jedem Buch das Gefühl habe, es noch lesen zu wollen. Somit habe ich mich entschieden, meinen SuB-Abbau mit Hilfe einer Leseliste voranzutreiben. Ich hatte bereits letztes Jahr eine monatliche Leseliste, die aber nicht so richtig funktioniert hat. Sie hatte nämlich eine kleine Hintertür: Wenn ich in dem Monat mal kein Bock auf ein Buch hatte, habe ich einfach gewartet, bis der Monat rum ist, und schwupps - war das Buch von meiner Liste verschwunden. Um diese Lücke zu schließen, habe ich mich entschieden, dass die Liste Gültigkeit bis Ende des Jahres hat. Somit müssen die Bücher, die im Laufe des Jahres auf die Liste wandern, auch in diesem Jahr gelesen werden. "Befüllen" werde ich die Liste immer Anfang eines jeden Monats. Ich denke, vier Bücher auf einmal reichen erstmal. Bei mehr Büchern würde ich mich zu sehr unter Druck gesetzt fühlen. Jetzt zu Beginn werde ich aber mit acht Büchern starten, da die Motivation noch hoch ist. Zwei Bücher habe ich auch schon begonnen - ich lasse eben nichts anbrennen :-) Unten könnt ihr sehen, welche Bücher noch auf der Liste stehen, welche ich gerade lese und welche schon gelesen wurden. Diesen Post werde ich links neben den Posts entsprechend verlinken, so dass ihr immer mal draufklicken könnt und schauen könnt, wie weit ich bin. Dann hoffen wir mal, dass diese Art von SuB-Abbau etwas bringt.
 
 
Leseliste 2016
 
Noch zu lesende Bücher:
  • Gegen alle Zeit von Tom Finnek
  • Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern
  • Blutspur von Tanya Huff
  • Kennen wir uns nicht? von Sophie Kinsella
  • Verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine
  • Der Kelch von Anavrin - Das Herz des Jägers von Lara Adrian
  • Bye Bye, Crazy Chick! von Joe Schreiber
  • Nachricht von dir von Guillaume Musso
  • Das Geheimnis des Herrenhauses von Catherine Gaskin
 
Folgende Bücher werden gerade gelesen:
  • Die weiteren Aussichten von Robert Seethaler
 
Bereits gelesene Bücher:
  • Sahnehäubchen von Anne Hertz
  • Dann muss es Liebe sein von Cathy Woodman
  • Elli gibt den Löffel ab von Tessa Hennig
  • Geheimnisvolles Vermächtnis von Mary Hooper
  • Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma
  • Eine Frage der Entscheidung von Laura Landon
  • Der Wörterschmuggler von Natalio Grueso
  • Jane beißt zurück von Michael Thomas Ford
  • Süß wie die Sünde von Victoria Dahl
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen