Sonntag, 19. Februar 2017

SuB-Zuwachs # 2/2017


Das ich jetzt so schnell wieder ein Neuzugänge-Post veröffentliche, habe ich auch nicht gedacht. Eigentlich hätte es sich bis gestern auch nicht wirklich gelohnt. Aber dann habe ich die Buchhandlung meines Vertrauens betreten und dort lagen zwei Bücher, auf die ich vor Kurzem aufmerksam geworden bin. Eigentlich wollte ich diesen Monat keine Bücher mehr kaufen, so von wegen SuB-Abbau - auch im Hinblick darauf, dass noch ein Tauschbuch unterwegs zu mir ist. Aber ich bin schwach geworden und habe mir die Bücher dann doch gekauft. Und ich bin so glücklich!! Bücher sind meine Drogen!! Und dieses Glücksgefühl hält immer noch an. Also gehe ich mal davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe, auch wenn mein SuB das wohl anders sieht. Jetzt will ich euch aber neben meinen Neuzugänge von gestern noch zwei weitere Bücher vorstellen, die in letzter Zeit bei mir eingezogen sind:
 

(Quelle: Amazon)

Die Zutaten des Glücks von Sarah Vaughan
Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 400
ISBN: 9783404171965
Preis: € 14,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2kBDCAn

Dieses Buch habe ich mir noch im Januar ertauscht. Ein Tag bevor ich die Tauschanfrage bekommen habe, hatte ich das Buch in meiner Buchhandlung noch in der Hand und habe es dann wieder weggelegt, weil der Funken nicht so wirklich übergesprungen ist. Als ich aber ein Tag später die Möglichkeit hatte, es zu ertauschen, habe ich dann doch zugegriffen. Vielleicht hat mich der erste Eindruck getäuscht und es ist doch richtig gut.
 

(Quelle: Amazon)

Die kleine Nini von Sophie Scherrer
gebunden
Verlag: Thiele Verlag GmbH
Seiten: 240
ISBN: 9783851790177
Preis: € 12,00
Vom Verlag empfohlenes Lesealter: 6-8 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2kBzHmZ

Dieses Buch stand schon eine ganze Zeit auf meinem Wunschzettel - jetzt habe ich es mir endlich gekauft. Es hört sich nach einem witzigen und unterhaltsamen Kinderbuch an. Wie ich gesehen habe, kommt im Mai auch eine Fortsetzung raus. Mal schauen, wie mir der erste Band gefällt und ob ich mir den zweiten auch noch besorge.


(Quelle: Amazon)

1517: Weltgeschichte eines Jahres von Heinz Schilling
gebunden
Verlag: C.H.Beck
Seiten: 364
ISBN:9783406700699
Preis: € 24,95
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2kMRrXA

Kommen wir nun zu meinem ersten Buchkauf von gestern: Dieses Buch wurde in der Sendung "Lesenswert: Sachbuch" empfohlen. Da wir 2017 ja das "Luther-Jahr" haben und dank Martin Luther sogar einen zusätzlichen Feiertag bekommen, wollte ich mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen. Die Luther-Biografie von Heinz Schilling war mir jetzt doch ein wenig zu trocken, deswegen habe ich zu diesem Buch gegriffen. Da geht es neben Martin Luther auch um andere Geschehnisse in der Welt im Jahr 1517. Ich denke, dass wird meinen Geschmack eher treffen.
 


(Quelle: Amazon)
Die Terranauten von T.C. Boyle
gebunden
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Seiten: 608
ISBN: 9783446253865
Preis: € 26,00
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2ljQloq
 
Dieses Buch habe ich schon öfter im Internet, z.B. bei Lovelybooks, gesehen, aber da hat es mich nicht so wirklich angesprochen bzw. interessiert. Bis Denis Scheck in "Druckfrisch" ein Interview mit dem Autor geführt hat. Auch wenn ich nicht alles lesen, was ein Literaturkritiker so als empfehlenswert abstempelt, konnte er mich in diesem Fall dann doch überzeugen.
 
 
Fazit dieses Neuzugänge-Post: Ich darf keine Literatursendungen mehr schauen :-)
 
Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr bereits eines der Bücher und könnt es mir wärmstens empfehlen? Dann immer her mit euren Tipps! Ich freue mich über jedes Kommentar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen