Sonntag, 30. April 2017

[Aktion] Bücher-Challenge 2017: Aufgaben Mai


Waaasss??? Der April ist schon fast rum??? Das geht nicht - ich habe doch noch keine meiner Challenge-Aufgaben für den April begonnen :-( Ja, ihr lest richtig. Ich habe noch nicht mal eine Seite von meinen ausgesuchten Büchern gelesen. *seufz* Dabei fing der April wirklich gut an. Sogar "Die Terranauten" konnte ich beenden und damit war auch die zweite Aufgabe aus dem Monat März geschafft. Ich war danach auch wirklich hoch motiviert weiterzumachen - und zack!! Ist der April rum. Nach Ostern bin ich kaum noch zum Lesen gekommen, was mich wirklich ärgert, denn ich habe mir so einiges vorgenommen, um meinen SuB abzubauen. Mehr dazu in meiner Lesestatistik für den April.

Aber lassen wir den April nun hinter uns und widmen wir uns den Aufgaben für den Monat Mai.
 
 
Aufgabe Nr. 1: Lese das Buch, was du dir als letztes gekauft hast!

Da mein letztes Buch ein Einzelkauf war und ich somit nicht aus mehreren Büchern auswählen kann, ist die Wahl schnell getroffen. Es handelt sich um folgendes Buch:

(Quelle: Amazon)
Extradunkel von Gabrielle Zevin

Nachdem ich im März den zweiten Band der Trilogie gelesen hatte, musste jetzt der letzte Band her. Ich freue mich auch schon richtig darauf, dass Buch zu lesen. Bin mal gespannt, wie alles ausgeht.


Aufgabe Nr. 2: Lese ein Buch, dessen Titel mit dem Buchstaben "E" beginnt!

Hier war die Auswahl ein wenig größer. Ich habe mich mal durch meinen SuB gewurschtelt und habe mich schlussendlich für dieses Buch entschieden:

(Quelle: Amazon)

Eine schottische Affäre von Jennifer McQuiston

Dieses Buch hat mich von der Story her am meisten angesprochen. Ich gehe mal davon aus, dass es eine leichte Lektüre für zwischendurch ist. Aber sowas muss auch mal sein.
 
 
Jetzt hoffe ich nur, dass der Mai besser läuft als der April und ich ein paar Bücher gelesen bekomme. Drückt mir die Daumen. Gerne könnt ihr auch an der Challenge teilnehmen.
 
Wie die Challenge funktioniert?Ich habe hier neben mir einen kleinen Berg mit gefalteten Zetteln liegen, auf denen verschiedene Aufgaben stehen. Zu jeder Aufgabe muss ich ein Buch lesen. Pro Monat werde ich zwei Zettel ziehen und hoffentlich auch zwei Bücher dazu lesen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne mitmachen.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen