Mittwoch, 5. April 2017

Lesestatistik März 2017

 
Leider war der Monat März viel zu schnell rum, so dass meine Lesestatistik nicht wirklich umfangreich geworden ist. Eigentlich wollte ich noch ein drittes Buch im März lesen, aber es sollte nicht sein. Ich bin kaum zum Lesen gekommen und wenn ich mal Zeit hatte, ist mir irgendwie die Leselust abhanden gekommen. Kann ein wenig an dem Buch liegen, was ich gerade lese. Aber was soll`s - ich kann es nicht mehr ändern. Wenigstens konnte ich meinen SuB um ein Buch reduzieren, so dass ich wieder einen Stand von 295 Büchern habe - wie zu Beginn des Jahres. So wird das ja nix mit dem SuB-Abbau. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es wieder besser wird.
 
Kommen wir nun zu meinen gelesenen Büchern im Monat März:
 
1.
Edelherb von Gabrielle Zevin (528 S.)
Bewertung: 3 1/2 von 5 Sterne
Der zweite Band der Trilogie wurde endlich gelesen! Zu Beginn des Buches hat sich die Geschichte ein wenig gezogen und ich hatte schon die Befürchtung, dass dieser Band mich nicht wirklich mitreißen kann - aber weit gefehlt. Ab der Hälfte des Buches wurde die Geschichte richtig spannend, so dass mein Endfazit dann doch wirklich gut ausfällt. Jetzt fehlt mir noch der dritte Band, damit ich die Trilogie abschließen kann.

 2.
Buchland von Markus Walther (224 S.)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Wenn man zu einem Buch greift und sich den Kappentext durchliest, hat man ja schon eine gewisse Erwartung, was auf einen zukommt. Bei diesem Buch habe ich da absolut daneben gelegen. Ich weiß nicht, ob es an mir lag oder an der Kurzbeschreibung. Es war z.B. an vielen Stellen ziemlich düster, was ich so nicht erwartet habe. Eigentlich wollte ich dem Buch weniger als drei Sterne geben, aber am Ende waren doch ein paar Stellen, die mir gut gefallen habe - deswegen habe ich mich für gut gemeine drei Sterne entschieden.
 -------------------------------------------------------------------------
Anzahl Bücher: 2
Gesamtseitenzahl: 752
Durchschnitt: gelesene Seiten pro Tag: 24 (Stand: 31.03.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen