Sonntag, 28. Mai 2017

SuB-Zuwachs #3/2017



Nein, keine Angst, ich habe nicht schon wieder Bücher geshoppt! Aber ich hätte trotzdem echt nochmal Bock bei Rebuy zu bestellen. Die haben so viele Bücher von meiner Wunschliste zu einem wirklich guten Preis. Aber ich versuche stark zu bleiben und erstmal meinen SuB wieder unter die 300 zu bekommen. Bin mal gespannt wie lange ich es schaffe (hab ja meine Zweifel, dass das klappt).
Mein regulärer letzter Neuzugänge-Post habe ich im Februar veröffentlicht. Seit dem sind natürlich noch so einige Bücher bei mir eingezogen, die ich nicht unter den Tisch fallen lassen will. Seitdem letzten Post sind - neben der Rebuy-Bestellung - noch sieben weitere Bücher bei mir eingezogen, die ich euch heute vorstellen möchte. Los geht's!


(Quelle: Amazon)
Der Engelsbaum von Lucinda Riley
Taschenbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 640
ISBN: 9783442481354
Preis: € 9,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2rabzI5

Dieses Buch hatte ich mir im Februar ertauscht. Leider war der Zustand nicht wie gewünscht, aber egal. Hauptsache alle Seiten sind da :-) Bisher habe ich noch kein Buch von Lucinda Riley gelesen. Bin mal gespannt, wie die Autorin mir gefällt.


(Quelle: Amazon)
 
Das Buch der Spiegel von E.O. Chirovici
gebunden
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 384
ISBN:9783442314492
Preis: € 20,00
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2r1Mgd0

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden durch die Sendung "druckfrisch". Ich finde die Story wirklich interessant und bin gespannt, ob mich dieses Buch packen wird. Ich werde es mir wohl für den Herbst oder Winter aufheben, denn da passt es für mich von der Thematik am Besten hin.
 


(Quelle: Amazon)
Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos
gebunden
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt
Seiten: 336
ISBN: 9783421047601
Preis: € 19,99
Erhältlich u.a. beim Amazon: http://amzn.to/2satfTd

Seit langem habe ich mal wieder ein Rezensionsexemplar angefordert, nachdem ich in der Sendung "3satBuchzeit" auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist mein Monatshighlight im Mai! Wenn nicht sogar des bisherigen Jahres. Eine absolute Leseempfehlung von mir. Mehr dazu erfahrt ihr in meiner Rezension. Vielen Dank nochmal an die Deutsche Verlags-Anstalt für das Rezi-Exemplar.


(Quelle: Amazon)

Schatz, brennt da gerad was an? von Hanna Dietz
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 256
ISBN: 9783442159239
Preis: € 12,00
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2saRa4W

Im April ist dann sogar ein unangefordertes Rezensionsexemplar bei mir eingezogen. Vielen Dank an den Goldmann Verlag. Dieses Buch ist wirklich unterhaltsam und jetzt für die Sommerzeit bestens geeignet. Und selbst Frauen, die keinen Mann haben, der sich fürs Grillen begeistern kann (so wie meiner), werden Spaß mit dem Buch haben. Mehr erfahrt ihr in meiner Rezension.


(Quelle: Amazon)
Extradunkel von Gabrielle Zevin
gebunden
Verlag: FISCHER FJB
Seiten: 432
ISBN: 9783841421326
Preis: € 16,99
Empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2radZX2

Der letzte Teil der Trilogie ist im April bei mir eingezogen. Ich habe ihn dieses Wochenende beendet und muss wirklich sagen, dass ich es schade finde, dass die Trilogie bereits zu Ende ist. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr davon gelesen. Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen. ein wirklicher Lesetipp von mir.


(Quelle: Amazon)
Die Freiheit der Emma Herwegh von Dirk Kurbjuweit
gebunden
Verlag: Hanser Verlag
Seiten: 336
ISBN: 9783446254640
Preis: € 23,00
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2saBNJO

Dieses Buch wurde während der Leipziger Buchmesse ebenfalls in der Sendung 3SatBuchzeit vorgestellt und hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen. Ich habe immer wieder hin und her überlegt, ob ich es mir holen soll. Nachdem es aber meine Buchhandlung des Vertrauens bei einem meiner letzten Besuche plötzlich da liegen hatte, dachte ich für mich: "Das ist ein Zeichen!" und habe es gekauft. Ich hoffe nun, dass es die richtige Entscheidung war.


(Quelle: Amazon)
Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling
Taschenbuch
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 400
ISBN: 9783328100980
Preis: € 10,00
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/2qwF2dt
 
Bei besagtem vorgenannten Buchhandlungsbesuch bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden. Da ich meine Rezensionsexemplare schon gelesen hatte, habe ich mir gedacht, dass ich mir nochmal ein neues anfordert könnte. Gesagt, getan - und es hat wieder geklappt! Vielen Dank an den Penguin Verlag. Dieses Buch werde ich jetzt im Juni lesen und ich freue mich schon total drauf, denn es geht um Bücher und um die Liebe. Was will man mehr?
 
 
 
Wie ihr sehen könnt, sind in den letzten Monaten schon einige neuen Bücher bei mir eingezogen. Ich bin wirklich froh, dass ich auch schon ein paar von ihnen gelesen habe. Hoffentlich bleibt das so. Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Habt ihr schon eins der Bücher gelesen? Wenn ja, wie ist eure Meinung? Immer her mit euren Kommentaren. Ich freue mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen