Samstag, 1. Juli 2017

[Aktion] Bücher-Challenge 2017: Aufgaben Juli


Wieder ein neuer Monat, wieder neue Aufgaben für die Lese-Challenge!!
Kurzer Rückblick in den Juni: Der Lesemonat Juni ist wirklich gut gelaufen (mehr dazu in meiner Lesestatistik) - nur leider nicht für meine Bücher aus der Lese-Challenge. Mit "Die vergessene Sonne" habe ich bereits begonnen, nur leider konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern, so dass ich es zur Seite gelegt habe und lieber andere Bücher gelesen habe. Und "Herr aller Dinge" habe ich noch gar nicht angefangen!! Schande über mich. Ich hoffe, dass ich das im Juli wieder gut machen kann und die Bücher gelesen bekomme. Ich gebe mein Bestes! 

Kommen wir aber nun zu den Challenge-Aufgaben für den Juli:

 
Aufgabe Nr. 1: Lese ein Buch, dessen Titel mit dem Buchstaben "N" beginnt!

Bei dieser Aufgabe ist mir die Wahl relativ leicht gefallen. Es ist:

(Quelle:Amazon)

Nachricht von dir von Guillaume Musso

Dieses Buch habe ich immer mal wieder in der Hand genommen und immer wieder ist mir ein anderes Buch dazwischen gekommen. Aber jetzt will ich es auf jeden Fall lesen. Ich freue mich schon drauf, denn bisher konnte mich Guillaume Musso immer begeistern.
 
 
Aufgabe Nr. 2: Lese ein Buch, dessen Titel mit dem Buchstaben "V" beginnt!

Hier habe ich mich für eine wirkliche SuB-Leiche entschieden. Und zwar für:

(Quelle: Amazon)

Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern

Dieses Buch liegt seit seinem Erscheinen im Jahr 2007 auf meinem SuB! Da wird es jetzt doch wirklich Zeit es mal zu lesen, oder?


Gerne könnt ihr auch an der Challenge teilnehmen. Wie die Challenge funktioniert? Ich habe hier neben mir einen kleinen Berg mit gefalteten Zetteln liegen, auf denen verschiedene Aufgaben stehen. Zu jeder Aufgabe muss ich ein Buch lesen. Pro Monat werde ich zwei Zettel ziehen und hoffentlich auch zwei Bücher dazu lesen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne mitmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen