Dienstag, 4. Juli 2017

Lesestatistik Juni 2017


Der Lesemonat Juni ist zu Ende - und er war wirklich super! Ganze sechs Bücher habe ich gelesen. So viele Bücher habe ich das letzte Mal im Juni 2015 geschafft. Also, ich bin rundum zufrieden. Die meisten Bücher haben mir auch relativ gut gefallen. Wirklich herausgestochen hat jetzt keins, deshalb habe ich auch kein Buch zum Highlight des Monats gekürt. Dafür gab es aber den Flop des Monats.
Toller Nebeneffekt meines Lesemonats: Mein SuB ist wieder unter die 300er Marke gerutscht!! Da ich keine Neuzugänge im Juni hatte, konnte ich meinen SuB nunmehr auf 297 Bücher minimieren. Wirklich super! Jetzt heißt es fleißig weiterlesen, damit ich meinem Wunsch-SuB (für dieses Jahr) von 280 Bücher noch ein bisschen näher komme.
 
Kommen wir aber nun zu meinen gelesenen Büchern im Juni:


1.
Liebesnacht mit einem Mörder von J.D. Robb (415 S.)
Bewertung: 3 1/2 von 5 Sterne
Ich habe seit gefühlt Jahren mit der Eve-Dallas-Reihe weitergemacht - Dank meiner Bücher-Challenge. Ich will jetzt auch versuchen, ab und zu mal einen Band der Reihe zu lesen, denn bisher haben mir die Bücher immer gut gefallen. Sie sind jetzt vielleicht nicht herausragende Pageturner, aber sie lassen sich gut lesen und sind wirklich spannend. Mal schauen, wann ich zu dem nächsten Band greife.

2.
Magic 8 - Ein Sommer voller Wünsche von Risa Green (352 S.)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Im Juni gab es mal wieder ein Jugendbuch, das auch schon etwas länger auf meinem SuB lang. Es war mal eine Empfehlung der Glimmerfeen. Der Schreibstil war ganz gut, aber die Story hat mir nicht so zugesagt. Deswegen werde ich den zweiten Band auch nicht mehr lesen.
 
3.
Ich war jung und hatte das Geld von Sebastian Lehmann (192 S.)
Bewertung: 3 von 5 Sterne
Wer meine Rezension bereits gelesen hat, weiß, dass ich mit dem Buch nicht so wirklich warm geworden bin, weil ich mir einfach was anderes darunter vorgestellt hatte. Ich glaube, wenn ich gewusst hätte, um was es genau geht, hätte ich es wohl nicht gelesen. Wobei ich positiv festhalten möchte, dass mir der Schreibstil des Autors gut gefallen hat - nur eben die Story nicht.
 
4.
Liebe, fertig, los von Rachel Gibson (448 S.)
Bewertung: 3 1/2 von 5 Sterne
Ich muss sagen, dass Rachel Gibson mich bis jetzt noch nie wirklich enttäuscht hat. Ihre Bücher lassen sich gut lesen und die Geschichten schaffen es schnell, einen mitzureißen, so dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. So ging es mir auch wieder bei diesem Buch. Zwar nicht gleich zu Beginn, aber so ab der Hälfte war ich richtig in der Geschichte drin und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, obwohl man bei Rachel Gibson eigentlich immer weiß wie es ausgeht :-)
 
5.
Tante Martha im Gepäck von Ulrike Herwig (304 S.)
Bewertung: 2 1/2 von 5 Sterne
Dieses Buch war leider mein Flop des Monats. Ich hatte eigentlich gehofft, dass dieses Buch unterhaltsam und witzig ist, aber leider war es beides nicht. Zwischenzeitlich habe ich überlegt, ob ich das Buch abbrechen sollte, habe es dann aber doch zu Ende gelesen. Der Schluss war dann nochmal ganz gut, obwohl ich ihn etwas an den Haaren herbeigezogen fand. Also mir hat dieses Buch leider so gar nicht zugesagt.

6.
Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling (400 S.)
Bewertung: 3 1/2 von 5 Sterne
Bei diesem Buch hat es etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Während der ersten 100 Seiten wollte der Funken nicht überspringen, aber ich bin froh, dass ich dran geblieben bin, denn dass Buch wurde immer besser und konnte mich dann doch noch überzeugen. Mehr erfahrt ihr aber in meiner Rezension.

-------------------------------------------------------------------------
Anzahl Bücher: 6
Gesamtseitenzahl: 1.711
Durchschnitt: gelesene Seiten pro Tag: 57 (Stand: 30.06.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen